Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 AonFlex: Kostenfalle bei Einfachkonfiguration?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 11:05    AonFlex: Kostenfalle bei Einfachkonfiguration? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ubuntu-Freunde, ich habe eine Frage, die ein wenig Offtopic ist, hoffe, Ihr wollt/könnt mir trotzdem helfen.

Mein Bruder hat einen Lenovo T400 Thinkpad mit integriertem Ericsson UMTS Modem, ich einen T500, wo ich später das auch machen will.

Die guten News:
Nach seiner Win7 Verzweiflung zeigte/testete ich mal Ubuntu 10.04a3, UMTS Modem sauber erkannt, nur APN=aon.data gesetzt und war im Internet. Na bumm, super, aber das sollte ja gar nicht gehen, ohne User/PW bei AonFlex.

Die schlechten News:
Mein Bruder meinte, irgendwer hat ihm gesagt, wenn er einen (welchen?) InitString nicht setzt, dann ist die Verbindung zu AonFlex kostenpflichtig!

So jetzt brauch ich Eure Hilfe als AonFlex-kundige UND will Euch warnen, falls Ihr neue AonFlexer seid!

Ich werde natürlich auch woanders weiter recherchieren, doch ich finde diese Leichtigkeit der Konfiguration bezaubernd und zugleich extrem gefährlich, falls der Provider eine Falle eingebaut hat.

Oder ist es zum Glück so, daß wenn ich *99# (und sonst nix) wähle, immer im Datentarif bin und dann nur durch ein Mengenlimit beschränkt bin?

So, einen ersten Hinweis hab ich sogar hier im Forum gelesen:
http://www.ubuntu-austria.at/viewtopic.php?p=8604#8604
=> Unbedingt aon.data nehmen, (aon.at ist böse), aber ist User/PW zwingend? Brauchen tu ich es nicht!


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050208619 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0919s (PHP: 77% - SQL: 23%) | SQL queries: 26 | GZIP enabled | Debug off ]