Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Mandriva 2010

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 00:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Rosentaler, Dein Posting ist mir etwas zu kurz, als fehlte der Schluß, ich kann nicht erkennen worauf Du hinaus willst. Ok, es gibt im Jahre 2010 ein neues Mandriva Release, welches auch recht fein aussieht.

Das ist schön, positiv, wenn die Distros sich bemühen!

Nur, solche Meldungen lese ich auf
http://distrowatch.com
am laufenden Band, auch die "Verpackung" von Karmic klang verheißungsvoll.

Erst durch reichliches Testen wird erkennbar, daß Multimedia + Plugins für Firefox auch nach Installation nicht abgestimmt sind, daß der NW-Manager mich zu Wutausbrüchen gebracht hat ...

Ich stehe weiter zu Ubuntu, hoffe die Lage verbessert sich mit Lucid, doch Schönfärberei werde ich hier nicht betreiben.

Und Mandriva, Fedora, OpenSuse haben alle ihre Stärken und Schwächen, die ich gar nicht kennenlernen will.

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Gast

BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 00:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, ich wünschte mir statt die xte Distro mal ein gescheites Metapaket wie vielleicht mint-desktop oder media-desktop, damit auf einen Rutsch das Ubuntu eine saubere, abgestimmte Multimedia Ausstattung bekommt.

Doch was passiert? Linux Mint emanzipiert sich als eigene Distro und wird zum Torjäger des Jahres 2009, Ubuntu ziert sich weiterhin.

P.S. Runterladen mußt ja sowieso, entweder auf der CD/ISO oder später als Paket einzeln, oder wegen Updates. Da hilft nur Stammtischbörse gegen runterladen.

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: