Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Akkurestlaufzeit wie besser anzeigbar ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 09:42    Akkurestlaufzeit wie besser anzeigbar ? Antworten mit ZitatNach oben

Ist es Euch nicht auch schon mal passiert, dass man übersieht, rechtzeitig das Stromkabel anzuhängen und plötzlich ist der Schirm finster ? Beim Neustart ist dann zB das Datum verstellt. Kennt jemand ein Programm, mit dem man einrichten kann, dass rechtzeitig ein nicht zu übersehendes Signal kommt, akustisch und/oder optisch ?

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 10:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

hhhmmm... also in
>Einstellungen >Energieverwaltung
kannst du ja alles einstellen...
zB. wann das Akkusymbol angezeigt wird, wann, wie gewarnt werden soll oder was bei geringer Ladung passieren soll,....usw.
Wenn du mit der rechten Maustaste auf das Akkusymbol klickst, kannst du unter "Energieverbrauch" dir sämtliche Statistiken ansehen...

PS: Wenn das Datum/Zeit verstellt ist, liegt das an etwas anderen, denn das wird im BIOS mit der Batterie gepuffert, sollte also immer, wenn die Batterie in Ordnung ist, immer aktuell sein. Außerdem wird, wenn du im Netzwerkanschluß (Internet), die Zeit immer mit einem NTP-Server abgeglichen.... da solltest du mal auf das Datum klicken (rechts) und die Einstellungen überprüfen.
Wenn auch Windose (Dualboot) vorhanden ist, stimmt, wenn es nicht richtig konfiguriert ist, die Zeit um Zwei Stunden nicht, da Windose genau so abgleicht, die Zeit aber anders im BIOS einträgt....

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 11:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wer hat ein system auf englisch laufen ? wenn die maus ohne zu clicken am akkusymbol steht, welcher englische begriff steht dann in der letzten zeile des aufklappenden fensters für AKKU-LAUFZEIT ? Weil die erwähnten einstellungen der energieverwalt bringen leider kein zufriedenstellendes ergebnis und ich würde mal im internet suchen, obs eine Lösung für die sache gibt, danke Euch

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 11:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

entlädt = discharging

PS: eine englische Version hat jeder... ausgenommen, er hat sie bewusst deinstalliert.


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 00:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Paket WMBATTER könnte eine Lösung sein ABER wie bring ich es zum Laufen ? Das Installieren aus Synaptic-Paketverwaltung hat funktioniert aber ich finde das Programm nicht unter Anwendungen. Wo kann ich es sonst noch suchen, um es zu starten ?

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 00:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo neubauga

Ich gehe mal davon aus, dass du ein "y" vergessen hast und das paket wmbattery meinst.

Um mal aus der Paketbeschreibung zu zitieren:
Zitat:
Zeigt den Batteriestatus von Laptops in der Dock-Leiste von WindowMaker
...
...
Dieses Programm läuft auch ohne WindowMaker, sieht dann aber nicht mehr
so gut aus. Es kann in die Dockleiste von WindowMaker oder Afterstep
aufgenommen werden.


Da ich weder WindowMaker noch Afterstep verwende (und jetzt auch nicht zum ausprobieren installieren will) wäre dies für mich schon ein Ausschlussgrund dieses Programm zu verwenden.

Wenn du es trotzdem installiert hast, kannst du es z.B. mit [ALT] + [F2] und dann wmbattery eingeben und Ausführen anklicken, starten. Alternativ kannst du es auch aus dem Terminal starten. Dann läuft das Programm halt in einem eigenen Programmfenster. Wie man das Programm unter Gnome in ein Panel oder Dock integriert, wüßte ich - zumindest auf den ersten Blick - nicht.

Hoffe dir weitergeholfen zu haben. Falls du ein anderes Programm meinst, dann betrachte meinen Post bitte als irrelevant.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 15:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Battery Status 0.1.1 Fixes Lots Of Issues With The First Release

Zitat:
Battery Status is a GNOME panel applet that shows information about laptop battery state - but has a lot of extra features compared to GNOME's Power Manager icon.


Battery Status 0.1 Released - Improved Battery Applet For The Gnome Desktop


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 18:44    Gute Ergänzung ... Antworten mit ZitatNach oben

Battery Status: Cooles Teil! Cool

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 10:18    Fenster nicht zu schließen Antworten mit ZitatNach oben

Hi Webbutterfly,

habe folgende Frage: Hast Du auch das Problem bzw. einen Tipp wie das "Battery Status"-Fenster geschlossen werden kann? Ich finde nämlich weder die normalen Fenster-Icons (s. Bild), noch funktionieren Tastenkombinationen wie Alt+F4 oder Ctrl+Q/W. Rolling Eyes

Ralf

EDIT: Nur mit xkill kann ich die ganze Applikation abschießen und bei Neustart der App ist das Fenster zu ...


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 10:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Sorry, weiß in Moment nicht, was du meinst... Confused

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 10:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Erste Zeile des Drop-Down-Menu (linke Maustaste auf das Icon im Panel) von Battery-Status mit linker Maustaste betätigen. Du kommst in das Fenster wie in meinem Posting.
Wie schließt Du dieses Fenster?

Edit: Wie im Bild ....


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 11:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Shocked ...bei mir sieht das anders aus...
Was hast du für ein Thema?... ich Ambiance


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 11:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Blümechen, du bis nicht alleine!

Hab auch keine Fensterschaltschaltfächen zum Schliessen oder Verkleinern!

Rechtsklich öffnet Kontextmenü, Minimieren, Maximieren und Schließen sind deaktiviert?


Zuletzt bearbeitet von Gast am 31.05.2010, 11:12, insgesamt einmal bearbeitet


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit


Zuletzt bearbeitet von Gast am 31.05.2010, 11:12, insgesamt einmal bearbeitet
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 11:11    Fenster schließen Antworten mit ZitatNach oben

Ich verwende ein geringfügig verändertes Ambience. (Habe mit Ubu-Tweak die Knopferln wieder nach rechts verschoben Smile )
Aber bei Dir sehe ich in Battery-Status.png auch keine Buttons (Bild). Wie machst Du nun dieses Fenster zu?


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261054 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.5828s (PHP: 9% - SQL: 91%) | SQL queries: 91 | GZIP enabled | Debug off ]