Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 PROBLEM Realtek SemiConductor WLan bei 9.10 sowie 10.04

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 19.05.2010, 16:09    Installation Antworten mit ZitatNach oben

Servus Jürgen,

klar mußt Du die Treiber installieren, damit Du sie verwenden kannst. Very Happy
Frage ist halt, ob Du einen Kernel aus der "Mainline" versuchst. Einen Kernel kannst Du relativ gefahrlos ausprobieren und ggf. auch wieder deinstallieren.

Bei mir hat das Kernel-Upgrade das Problem sehr kommod behoben und ich habe noch immer Komponenten, die von Ubuntu kommen im System.

Ralf


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 19.05.2010, 16:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Servus Ralf

und welchen Kernel verwendest du dann bitte, wenn es nicht die Mainline ist?

lg
jürgen


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 19.05.2010, 17:00    Mainline Kernel Antworten mit ZitatNach oben

Ich verwende den 2.6.33.3er aus der Mainline. #
Mittlerweile gibt es aber auch den 2.6.33.4er.
In einer Virtuellen Maschine (64bit) habe ich einem Lucid versuchsweise den 2.6.34-rc7 "untergejubelt". Das läuft auch tadellos. Cool

Welchen Du letztendlich nimmst, ist Deine Entscheidung. Laughing

Und dran denken: Zuerst linux-headers-...._all.deb, dann linux-headers-... und zum Schluß die linux-image-.... installieren. Dann läuft das "Rund und g'sund".

Gutes Gelingen,

Ralf


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 21:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na geh, BB, jetzt bin ich aber enttäuscht!

Noch kein auf i686 optimiert kompilierter 2.6.34? Nur ein rc7?
Du darfst zuerst!
Download


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 23:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Webbutterfly » hat folgendes geschrieben:
Nun, dann sollte es passen.............................
Wenn du keinen UMTS-Stick/Zugang benötigst, installiere dir wicd aus der Paketverwaltung, entfernt auch automatisch den NWM...

Marion


Also, wenn Webbutterfly einmal von sich aus die Installation des wicd empfiehlt, dann muss es sich wohl wirklich um einen wirklich schweren Fall handeln.....

Very Happy

Spoon_Y


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 11:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« kappa » hat folgendes geschrieben:
Na geh, BB, jetzt bin ich aber enttäuscht!

... Nur ein rc7?


Very Happy Nachdem der rc7 doch immer wieder dazu geführt hat, daß die VM "freezes" über mehrere Sekunden hatte, steige ich jetzt gerade auf den neueren v2.6.34-lucid um. Download Laughing
(Ich weiß, das ist feig, aber das ist ja eine "Testmaschine" und keine "Zerstörmaschine". Thumbup )


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261054 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0614s (PHP: 74% - SQL: 26%) | SQL queries: 51 | GZIP enabled | Debug off ]