Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 DVD abspielen unter Ubuntu

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 31.03.2007, 19:14    DVD abspielen unter Ubuntu Antworten mit ZitatNach oben

Hi, hab schon wieder ein Problem kann mir jemand sagen wie ich mit Ubuntu DVD abspielen kann?



LG Matthias


PS: fals ich das hier überhaupt fragen darf hat bestimmt was mit codecs zu tun


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 31.03.2007, 20:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi xspikex
Zitat:
PS: fals ich das hier überhaupt fragen darf hat bestimmt was mit codecs zu tun

Very Happy ...na so schlimm ist das auch nicht...
Ich habe leider nicht mitbekommen welche Version du am laufen hast...
Für 6.10 ist die beste Möglichkeit: www.getautomatix.com
Damit kannst du recht einfach alles installieren was du brauchst.
Für die händische Codecs-Installation mal diese Seite wählen...
ganz unten gibt es ein interessantes Detail...

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 31.03.2007, 20:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey,

Der vlc media player müsste normalerweise standardmäßig dvd-filme ohne Kopierschutz abspielen können. Wie man Filme mit Kopierschutz abspielt dürfen wir dir leider nicht sagen.

Ich kann dir aber generell empfehlen in folgender Seite, einmal den Abschnitt mit dvd abspielen genau durchzulesen Smile

http://wiki.ubuntuusers.de/Codecs?highlight=%28dvd%29

lg
luke


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 31.03.2007, 20:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Tipps, werde ich mir gleich mal alles anschaun


LG Matthias


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 31.03.2007, 20:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

... unter 7.04 sieht das möglicher Weise anders aus. Hier sollten die notwendigen Codecs beim klicken auf eine Datei nachinstalliert werden. Ich habe aber damit noch keine Erfahrung gemacht... werde mir das bei nächster Gelegenheit gleich mal ansehen...

Automatix gibt es für 7.04 noch nicht.
Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 31.03.2007, 21:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey

@Marion
Ich hab das mit ner .avi Datei getestet, hat wunderbar funktioniert Smile Ich glaub, dass dort auch die bei uns Illegalen Codecs installiert werden, wenn benötigt, da ich glaube mich daran zu erinnern, dass ich ne Meldung bekam wo darauf hingewiesen wurde, dass man z.b. w32codecs eigentlich nur nutzen darf, wenn man eine gültige Windows Lizenz hat.

DVD´s würden mich zwar interessieren, jedoch hab ich keine die verschlüsselt ist. Smile


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 31.03.2007, 21:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe es gerade am testen... funkt leider nicht so richtig.
Man wird zwar nach gefragt ob man die gstreamer codecs installieren will.... bringt aber nichts.
Die besagte Datei... tja, wenn ich die DVD neu einlege... ja, doch wenn ich sie nochmals aus dem Programm starten will, nein...
Mit dem VLC-Player funktionierts... (Matrix)

@xspikex: In Synaptic ganz einfach VLC suchen und installieren, vielleicht noch die VLC-AlsaTools auswählen, dann sollte es funktionieren... sogar mit Menü.
Wenn nicht, nochmals schreiben...

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 31.03.2007, 23:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Webbutterfly » hat folgendes geschrieben:


@xspikex: In Synaptic ganz einfach VLC suchen und installieren, vielleicht noch die VLC-AlsaTools auswählen, dann sollte es funktionieren... sogar mit Menü.
Wenn nicht, nochmals schreiben...

Marion



Also bei mir funkt das net so wie es soll es läuft keine einzige DVD mit VLC


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 01:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@spike

Da ich das grad so sehe, eine Beta als produktivsystem zu nutzen is krank Smile

ich hab erst seit nem Monat jetz ubuntu edgy laufen, ich kann dir nur empfehlen die aktuellste ubuntu version erst 2-3 monate nach release zu nutzen Smile ne beta aba überhaupt nicht Smile


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 08:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey Luke... no risk ,no fun
Die Beta läuft recht stable, hab ich schon von einigen gehört.
Und öfters hängen bleiben als Windose tut's sicher nicht Mr. Green
So, xspikex... siehe PN.

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 12:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also ich kann mich echt nicht beschweren ...ich habe seit herd4 7.04 laufen und hatte noch keinen grossen probleme....auser standart sachen die unter 6.10 auf meinem laptop auch nicht gleich funktionieren.....bin sehr zufrieden mit dieser beta version....da könnte sich micr....(mags nicht ausschreiben;-)eine scheibe davon abschneiden

jetzt funkt auch mein vlc mein wlan alles okay und ich bin so glücklich Smile

lg matthias


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 13:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hmmm okay, anscheinend besser als edgy Smile edgy war ja am anfang für mich z.b. völlig unbrauchbar.... das lief weniger stable als die beta von dapper ^^

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 15:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jap... Die alpha war schon ausgesprochen stabil... Bei der beta gibts von meiner seite überhaupt nichts mehr zu bemängeln. Jeden zweiten Tag kommen bei mir 100mb an updates rein, und das zeug läuft trotzdem. Das wird mir bis ans ende meiner Tage ein Rätzel bleiben.
Für dvd's brauchst du die *****, und die bekommst du von www.videolan.org Das sind die selben die auch den vlc player gemacht haben. Die ist in einigen Ländern in einer rechtlichen Grauzone, .....

Funktionier bei Feisty automatisch... habs gerade ausprobiert.


Edit by Admin: hab die Bezeichnungen herausgenommen... ist in Deutschland verboten... und ich möchte keine Probleme.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 21:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

gottimhimmel

Ist auch wurscht... schau auf www.ubuntuguide.org. Da gibts eine Anleitung.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050212025 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1499s (PHP: 72% - SQL: 28%) | SQL queries: 90 | GZIP enabled | Debug off ]