Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Liste der DNS-Server für Mobile-Betreiber in Österreich

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 25.03.2010, 18:43    Liste der DNS-Server für Mobile-Betreiber in Österreich Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich suche gerade nach den aktuellen DNS-Servern von Orange für die USB-Modems.

Wie gewohnt - habe ich schon wieder ein Modem, das die DNS-Server nach dem Verbinden nicht richtig anzieht. Wäre schön, für sowas eine Liste zu haben - so ähnlich wie die Modem-Datenbank.

Aber jetzt vorerst würde mir schon genügen, wenn mir jemand die aktuellen DNS-Server sagen kann.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 25.03.2010, 19:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wollte den schnellen Weg gehen und die DNS-Server einfach bei der Hotline erfragen, aber ich hatte einen selten doofen Typ dran. Ein Witz ist das.

Habe mich an einen hier in einem anderen Topic gegebenen Tip gehalten und nicht abgezogen und wieder angesteckt, sondern ein paar Mal über den Netzwerkmanager disconnectet und wieder verbunden - dann hat es irgendwann geklappt mit den DNS-Servern - hier sind sie:

Orange: 194.24.128.100, 81.3.216.100

Falls wer Drei auch braucht - weil ich die auch grade da habe: 213.94.78.16, 213.94.78.17


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 25.03.2010, 19:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und hier noch ein Screenshot für die, die nicht wissen, wo man das einträgt:

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 25.03.2010, 23:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Spannend ... Blink
Ich habe eine Orange, eine T-Mobile und dank kappa Very Happy auch eine Mobilkom/A1-Verbindung via USB-UMTS-Stick eingetragen und habe bei keiner einzigen extra DNS eingetragen.

Daher mein Rat - nur mit spezifiziertem DNS arbeiten, wenn "default" (also ohne DNS) nicht geht.

Ralf


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 26.03.2010, 00:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin als drei-Kunde auch recht schnell dazu übergegangen, die DNS genau zu spezifizieren. Ansonsten hat es nämlich nur so in etwa 50% der Fälle geklappt, ohne das connect-reconnect-connect Spielchen durchspielen zu müssen.
So eine Datenbank halte ich für eine gute Idee. Die Daten betreffend Drei wurden ja schon gepostet, daher kann ich jetzt nichts selber dazu beitragen. Hoffe aber das weitere Forumsmitglieder noch fleißig posten.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 26.03.2010, 09:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« rosentaler1 » hat folgendes geschrieben:
weiss aber nicht ob sie nur für Huawei E220 oder auch andere Modems passen? Thumbup

Modem sollte generell egal sein Denke ich. - Habe gestern auch noch beim Telering-Support angerufen, wegen eines Free-Willi-Modems - da können (obwohl es von außen immer gleich aussieht) drei verschiedene Modems verbaut sein. - Denke nicht, daß die beim Einwählen da unterscheiden, von welchem Modem es kommt - und selbst wenn: Was hindert Dich, trotzdem einen anderen zu verwenden? Hauptsache, der Name wird aufgelöst und das sollte ja bei allen gleich gut funktionieren (es sei denn Du willst einen Server erreichen, den nur ein spezifischer DNS kennt - aber das wird ja hier nicht der Fall sein).

BTW: Der technische Support bei Telering ist 1000:1 im Vergleich zu Orange. Die hat die Antwort nicht gleich gewußt und mich sogar zurückgerufen!


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050172915 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1174s (PHP: 74% - SQL: 26%) | SQL queries: 70 | GZIP enabled | Debug off ]