Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 [erledigt] Es lassen sich keine Pakete installieren 10.04

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 31.03.2010, 09:24    [erledigt] Es lassen sich keine Pakete installieren 10.04 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute

Habe mir die amd64 DVD gedownloadet. Gleich nach der Installation machte ich ein apt-get update und ein apt-get install ssh. Leider bricht die Installation mit folgender Fehlermeldung ab:

dpkg: Warnung: >>start-stop-daemon<< wurde im PATH nicht gefunden.
dpkg: 1 erwartete Programm(e) nicht im PATH gefunden.
NB: PAHT von root sollte /usr/local/sbin, /usr/sbin/ und /sbin enthalten.

Wo muss man den hier was nachtragen damit der die erforderlichen Daten findet?

mfg Dark Wolf


Zuletzt bearbeitet von Gast am 31.03.2010, 13:48, insgesamt einmal bearbeitet


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit


Zuletzt bearbeitet von Gast am 31.03.2010, 13:48, insgesamt einmal bearbeitet
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 31.03.2010, 09:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Hmmm, also, da ist bei der Installation etwas schief gelaufen...
Da du gerade neu Aufgesetzt hast, würde ich empfehlen es ganz einfach nochmals zu machen...
Wenn du schon bei einem neu installierten System zum herumdoktorn anfangen musst, bringt das eher mehr Probleme als neu anzufangen...
Die Frage ist, ob deine Version überhaupt in Ordnung ist, da Beta...

Es ist ja eine Beta1 (für mich Alpha4), wäre vielleicht besser auf die Beta2 zu warten... erscheint am 8. April

Marion

PS:...ich habe mit einer Apha2 64Bit angefangen, derzeit habe ich lt. Kernelinfo ne 32Bit... Shocked
..da kann also so einiges passieren.


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 31.03.2010, 10:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es ist wohl mit ziehmlicher Sicherheit das BetaDVDiso defekt. Find ich absolut fahrlässig sowas online zu stellen. Hab die DVD nochmals dowgeloadet und installiert, wieder das selbe.

Hab letztes Jahr bereits im November bei 2 PCs mit der Alpha angefangen, alles auf autoupdate, bis heute schnurren sie problemlos Shocked

Ich lad mir ein Daily runter, dann sehen wir weiter.

mfg
Dark Wolf


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 31.03.2010, 13:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auch das Daily funktioniert nicht wenn man es normal installiert. Das einzige was funktioniert ist: Die Daily alternateAMD64 und nur ein Komandozeilensystem installieren. Und das andere dann mit apt-get install ubuntu-desktop nachholen.

mfg
Dark Wolf


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.057s (PHP: 75% - SQL: 25%) | SQL queries: 41 | GZIP enabled | Debug off ]