Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Frage zu Thema: Mehrere Livesysteme von USB-Stick starten

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
mictl

austria.gif

BeitragVerfasst am: 19.04.2010, 13:27    Frage zu Thema: Mehrere Livesysteme von USB-Stick starten Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die guten Tipps mit "http://www.pendrivelinux.com/boot-multiple-iso-from-usb-multiboot-usb/"

Ich habe das ganze mal ausprobiert - und zwar auf einer USB Festplatte.
Es ist mir gelungen - mehrere Livesystem sowie ein installiertes Ubuntu System mittels Bootmanger zu starten.
Dazu habe ich einfach meinen konfigurierten USB Stick mit Clonezille auf die Festplatte übertragen und mit Gparted die Partion vergrössert und eine neue Partionen für eine Ubuntu Installation angelegt.
Ubuntu habe ich dann auf die 2. Partion der Festplatte das System kopiert.
Den Bootmanager habe ich auf einen leeren USB Stick schreiben lassen, um mir den festplatten Bootmanager nicht zu überschreiben.

Danach habe ich die datei menu.msg der Festplatte mit dem Eintrag

title Ubuntu, Linux 2.6.31-16-generic
root (hd1,1)
search --no-floppy --fs-uuid --set 68f6ba9f-5333-4a3a-95c6-f3646ca7741b
kernel /boot/vmlinuz-2.6.31-16-generic root=UUID=68f6ba9f-5333-4a3a-95c6-f3646ca7741b ro quiet splash
initrd /boot/initrd.img-2.6.31-16-generic

ergänzt. Habe ich von ISO File "Remastersys" übernommen.

Was mir nicht gelungen ist, ist eine ISO erstellt mit Remastersys-Backup ohne Installation einzubinden.

Mache ich da was falsch?
Starte "clonezilla","Parted Magic" etc... ca. 10 Livesysteme und Original installiertes System mittels Bootmanager.

Desktop: Gnome

Version: 10.04(unstable)

Hardware: Workstation, Notebook and Netbook

Architektur: 32Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu: