Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Neuinstallation 10.4

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 23.04.2010, 09:59    Neuinstallation 10.4 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,

Habe zur Zeit das Ubuntu Karmic installiert.
Möchte aber in einiger Zeit (wenn viele Bugs ausgebessert sind) das neue Ubuntu installieren.
Ist eine Neuinstallation sinnvoll oder reicht ein upgrade???

Bitte um Info.
Thx


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 23.04.2010, 12:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn Du nicht eine "Unmenge" an "customising" und spezieller Einstellungen hast, ist es wohl gescheiter mit einem "sauberen" System (neu) zu beginnen.
Ist dann wohl auch weniger Arbeit als nach einem Upgrade aufzuräumen.

Ich habe es in den vergangenen 2 Jahren so gehalten, daß ich einen Rechner nicht mehr als ein mal upgegraded habe. (Oder anders - nach einem Jahr war es Zeit die Kiste neu zu installieren Smile )

So, jetzt habe ich Dich mehr verwirrt, als Dir geholfen. Mr. Green

Ralf


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 23.04.2010, 18:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Frage wurde in den letzten Tagen im Forum mehrmals gestellt.

=> Neuinstallation.
Warum? Bitte Postings der anderen lesen.

Meine Erklärung:
Ein Betriebssystem ist zu komplex, als daß alle Eventualitäten der alten Installation bei der Migrationsprozedur berücksichtigt werden könnten.

Nach einer Neuinstallation hast Du einen definierten Systemzustand. (nämlich den der CD Pressung)

Bei hochproduktiven und voll durchkonfigurierten Systemen stellt sich die Frage nicht, weil dann muß man migrieren.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.26s (PHP: 13% - SQL: 87%) | SQL queries: 36 | GZIP enabled | Debug off ]