Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ubuntu 10.04 LTS released

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 29.04.2010, 20:09    Ubuntu 10.04 LTS released Antworten mit ZitatNach oben

The Ubuntu team is pleased to announce Ubuntu 10.04 LTS (Long-Term Support).



Download

Info Desktopedition

Das Release beinhaltet auch noch einige Fehler, wichtig wäre sich dies hier vorher durch zu lesen!
Release notes for Ubuntu 10.04 (eng.)

Derzeit bitte wenn möglich das ISO mit Torrent herunter laden, die Server sind überlastet.
Download des torrent-files Desktop i386
Download des torrent-files Desktop amd64

Complete Download Options (eng.)

Installationsanleitung


Zuletzt bearbeitet von Webbutterfly am 13.07.2010, 18:36, insgesamt 9-mal bearbeitet


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com



Zuletzt bearbeitet von Webbutterfly am 13.07.2010, 18:36, insgesamt 9-mal bearbeitet
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 29.04.2010, 20:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Standard: Lucid Lynx - Ubuntu 10.04 LTS ist da: Schneller, hübscher, Linux
Golem.de: Lucid Lynx - Ubuntu im neuen Gewand
ORF.at: Ubuntu 10.04 LTS veröffentlicht
The Fridge (eng.): Ubuntu 10.04 LTS released
Ubuntu Geek (eng.): Ubuntu 10.04(Lucid Lynx) released


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 30.04.2010, 09:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Es ist nicht ratsam, ein Upgrade von 9.10 auf 10.04 zu machen... es treten immer wieder Fehler auf und einiges funktioniert dann nicht.
Es läuft in vielen Fällen ganz einfach nicht sauber...

Besser:
Daten Sichern und 10.04 neu installieren.

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 30.04.2010, 10:38    Übernahme von Software bei Neuinstallation Antworten mit ZitatNach oben

Wir haben das ja beim letzten Stammtisch kurz angesprochen: Wenn ich neu installiere, will ich die Liste der installierten Software übernehmen.

OK, mit dpkg (--get-selections und --set-selections) ist keine gute Idee, das habe ich mittlerweile gecheckt. Aber wie mache ich das nun?

Die Installationen, die sich im Anwendungs-Menü eintragen nachzuinstallieren, das soll ja nicht das Problem sein - das gehe ich einfach durch schlimmstenfalls.

Aber ich habe etliche andere Dinge auch installiert, wie zB pdftools und lauter so Zeug, das für die Kommandozeile ist - oder aber - wenn installiert - plötzlich anderen Anwendungen Features einimpft.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 30.04.2010, 11:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
will ich die Liste der installierten Software übernehmen.
..geht leider nicht, schon getestet.
Ein mitnehmen von einem Release zum anderen geht nur mit Upgrade, was ich nicht empfehlen würde...

Hier entwickelt sich ein Tool, ist derzeit Beta... also Vorsicht!
Ich kann dazu auch noch nichts sagen, ist eine reine Info.

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.3263s (PHP: 28% - SQL: 72%) | SQL queries: 64 | GZIP enabled | Debug off ]