Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Erste Erfahrung mit Ubuntu

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 24.03.2011, 20:08    Erste Erfahrung mit Ubuntu Antworten mit ZitatNach oben

also...paar Tage habe ich schon Ubuntu 10.04 benutzt.

sogar Ton habe ich ! Very Happy , man muss nur bisschen aufmerksam lesen

Grafik hat er problemlos erkannt, was unter Linux nicht immer selbstverständlich ist.

auch Installation mittels Video *dank an Webbutterfly* funktionierte Installation von Libre Office problemlos, habe mir das Video angesehen und dann selbst probiert. Bisschen doppelt und umständlich mal was gemacht, aber es hat doch funktioniert !

Selbst mein Multifunktionsgerät , HP PSC 500, wurde erkannt, sogar mehr Einstellmöglichkeiten als unter Windows selbst *arg*, verschiedene Druckqualiäten(normal 3, unter Linux 9) mehr Papierauswahl ....

Eigentlich hab ich seit ich Ubuntu installierte, nur einmal Windows aufgerufen.

Fazit: bis jetz passt alles!!!!


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 25.03.2011, 19:09    Befehlsvorrat anzeigen lassen Antworten mit ZitatNach oben

Interessant ist es auch das man durch Doppeldruck der Tabulator-Taste den größtmöglichen aktuellen (ohne Nach-Installation) Befehlsvorrat im Terminal angezeigt bekommt !

Display all 2281 possibilities? (y or n)

Ich habe das Programm a2ps nachinstalliert, weil da eine Textdatei in das PostScript-Format umgewandelt wird, darum sind da paar Befehle mehr jetzt.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 25.03.2011, 20:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello @alekom

Freut mich, dass du weiter kommst... Nur bitte keine Doppelpostings!
Ich kann verstehen, dass das Arbeiten mit dem Terminal interessant ist, auch hier, bitte mal mehr dafür intern interessieren und lesen... ausprobieren.
Bitte aber nicht gleich jedes Erfolgserlebnis auf das du gekommen bist, auch gleich posten.
Ist für die Forumsbenutzer so mal nicht wirklich eine Hilfe.... da du noch am Anfang stehst und nicht wirklich weißt, wie Linux und das Terminal funktioniert.... die meisten wissen das aber hier. wink
Also im Moment bitte keine Tipps...


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050212020 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1141s (PHP: 73% - SQL: 27%) | SQL queries: 50 | GZIP enabled | Debug off ]