Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 skype Mikrofonproblem

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 15:19    skype Mikrofonproblem Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ubuntufreunde
Ich nutze 9.04 und bis etwa Mitte Mai dieses Jahres war es mir auch möglich problemlos Skype 2.1 Beta zu nutzen. Ab oben genannten Zeitpunkt konnten die Angerufenen bzw. Anrufer dann nichts mehr von mir hören, mit dem Video gab es nie ein Problem. Anfangs dachte ich es liegt an der schlechten Verbindung (Mai sehr verregnet) da ich mobiles Breitband nutze und in guten Zeiten es auf 20- 25kB schaffe. Bei der Suche nach Lösungen in der community kam ich auf die Deutsche Seite welche fragend vollgeschrieben ebenfalls keine Ergebnisse für mich lieferte. Mittlerweile stellt sich für mich die Frage: Kann durch die laufenden Aktualisierungen da etwas schief gelaufen sein? Es lief doch schon hervorragend und nun will es nicht. (Dell Latitude D600 Laptop)
Mit der Bitte um Tipps verbleibend
Johann ( Ubuntu User )


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 16:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Es wäre natürlich möglich, dass sich bei den Mikrofon Lautstärke Einstellungen was verändert hat. Bei einem Lenovo G550 hatte ich das gleiche Problem, allerdings löste sich das durch ein Headset. Die Qualität des eingebauten Micros war ohnehin "unter aller sau"

Grüsse
wrohr


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 16:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich muss(te) jedes Mal manuell die Lautstärke vom Mikrophon regeln (bei Lautstärkeneinstellungen - nicht im Skype selber) sonst gings nicht.

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 07:48    Skype Microfonproblem Antworten mit ZitatNach oben

Das mit der Lautstärkeneinstellungen - (nicht im Skype) habe ich schon versucht - ohne Erfolg. So gibt es auch keine alternative in Skype bei den Einstellungen unter Audiomenü. Hingegen in Ubuntu 8.04 und Skype 2.0.0.72 läuft angeblich alles ohne Probleme wie ich beim Recherchieren erfahren habe. Nun will ich doch nicht von 9.04 auf 8.04 zurück satteln, Umtsmon installieren, dann Stundenlang bei ca. 25 kB Datenübertragungsrate Wichtige Aktualisierungen Installieren und dann noch irgendwo diese Vorgängerversion von Skype ausfindig machen. Zur Erinnerung unter 9.04 lief doch Skype schon einwandfrei egal ob mit externer Webcam, oder ohne nur mit dem Computereigenen Micro.
>Ist es einfach eine Vorgängerversion von Skype zu Installieren?
>Wird das von der Paketverwaltung akzeptiert?
>Hat jemand einen Tipp wo Vorgängerversionen von Software egal zu welchem Thema verfügbar sind?


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 09:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Servus,
ich tippe bei Deinen Mikroproblemen auf ein Skype-Problem. Auf meinem Netbook (UNR 10.04, von SD-Karte) lief Skype, bzw. die Audio-Einstellungen, problemlos, nach einer Aktualisierung ging nix mehr.
Ich habe nun ein einfaches Mikrofon (6 EUR) im Einsatz und die Sache funktioniert wieder wunderbar. Ich hoffe, ich habe nichts überlesen - hast Du das schon probiert?

Grüße,
Oliver


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 09:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Geduld ist auch nicht deine Stärke...

Frage: Wie bzw. von wo hast du Skype installiert?


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 09:48    Skype Microfonproblem Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab natürlich auch ein Headset vorher schon manches mal in Verwendung gehabt (einwandfrei), doch das behob das Problem in der jetzigen Situation auch noch nicht.
Skype 2.1Beta für Linux (ich denke 8.04-8.10 32Bit) habe ich von Skype selbst Downgeloadet und ließ sich auch leicht Installieren.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 10:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nun, genau das ist falsch...
Skype gibt es in den Repositorys von Ubuntu und lässt sich über die Paketverwaltung installieren...
Einzig die Quelle "archive.canonical.com" muss man aktivieren (diese ist auch schon vorhanden).

Behebt möglicher Weise das Problem nicht, passt aber genau zu Ubuntu...
Kann aber nur an einer Kleinigkeit liegen, da Skype gerade in 10.04 problemlos funktioniert


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 10:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe endlich die Lösung gefunden:
http://linuxundich.de/de/ubuntu/pulseaudio-manage-skype-beta-linux/

Einstellungen laut dieser Anweisungsliste durchgehen und hat sofort geklappt (Dauer ca 2min. mit 1Schluck Kaffee)


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 10:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@johann
Danke für die Info!

Bitte sei so nett und aktualisiere dein Profil!


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050212020 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1266s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 71 | GZIP enabled | Debug off ]