Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Keine Verbindung mit E156G unter Ubuntu 10.04

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Calida






Anmeldungsdatum: 11.05.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Wien


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 17:58    Keine Verbindung mit E156G unter Ubuntu 10.04 Antworten mit ZitatNach oben

Nach einiger Suche hier im Forum hoffe ich das ich nichts übersehen habe und die Erstellung eines neuen Threads in Ordnung geht.

Ich habe Probleme mit meinem Huawei E 156G eine Internetverbindung unter Ubuntu 10.04 herzustellen.

Unter 9.04 habe ich das Modem ohne Schwierigkeiten verwenden können. Da ich haber lange Zeit kein Mobiles Internet benötigt habe bin ich erst jetzt über das Problem gestolpert.

Nach dem anstecken des Modems passiert einmal gar nichts.
Unter Verbindungen bearbeiten kann ich mit dem Wizard eine Verbindung zu 'Three' einrichten. Will ich diese aktivieren kommt umgehen die Benachrichtigung das die Verbindung getrennt wurde.

Das Modem selbst funktioniert, ich habe es gerade unter Windows getestet.
Auch auf meinem Laptop (32bit Ubuntu 10.04) bekomme ich eine Verbindung zustande.

Leider bin ich ein wenig Ratlos, hoffe aber das mir hier der eine oder andere Wink in die richtige Richtung gegeben wird =)

Danke


Desktop: Gnome

Version: 10.04

Hardware: Workstation

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
kappa




Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.10.2009
Beiträge: 1466
Wohnort: Wien 10


austria.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 19:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde es mal gut, wenn ich sehe, daß auch mit mehr als 2 Sätzen ein Problem beschrieben wird.

Es ist auch schön, wenn Du verwandte Themen im Forum angeschaut hast.

Allerdings sollte Dir dann auffallen, daß die meisten UMTS Modem Probleme mit paar Standard Checks begleitet werden.

Und da merke ich jetzt nichts.
Was hast Du bisher probiert? (außer den Connection Editor)

Hast Du noch eine alte 9.04 LiveCD oder Installation, wo Du vergleichen kannst?


Desktop: Gnome 2.X

Version: 10.04

Hardware: Notebook

Architektur: 32Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 19:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ich habe Probleme mit meinem Huawei E 156G eine Internetverbindung unter Ubuntu 10.04 herzustellen.

Zitat:
Auch auf meinem Laptop (32bit Ubuntu 10.04) bekomme ich eine Verbindung zustande.


...irgendwie widerspricht sich das... oder habe ich etwas übersehen?

Oh, ja, irgendwie passt es einmal 32 und einmal 64Bit...


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Calida






Anmeldungsdatum: 11.05.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Wien


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.05.2010, 15:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Oh, ja, irgendwie passt es einmal 32 und einmal 64Bit...

Ja das ist der Unterschied, sry hätte das vielleicht deutlicher machen können wink

Zitat:
Allerdings sollte Dir dann auffallen, daß die meisten UMTS Modem Probleme mit paar Standard Checks begleitet werden.

Hm eigentlich nicht direkt .
Ich hab aber noch ein mal ein wenig im Forum geschaut:

- Ich hab die Pin Abfrage deaktiviert -> Beim zweiten Versuch habt es dann funktioniert & ich hab eine Verbindung zusammenbekommen wink

Bleibt für mich aber die Frage kann ich was machen damit es eventuell mit Pinabfrage auch funktioniert? (Einfach um meine Paranoia zu beruhigen wink)

Danke aber mal =)


Desktop: Gnome

Version: 10.04

Hardware: Workstation

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050160689 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.087s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 40 | GZIP enabled | Debug off ]