Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 [gelöst] 10.04 hängt beim Booten - Problem mit NVidiaTreiber

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 29.05.2010, 18:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Info ... keine Ahnung wieso der Link direkt nicht funktioniert? Bei mir nämlich auch nicht, obwohl ich ihn direkt aus dem Browser kopiere.

ok, dann leg ich das auch mal in den Rund Ordner ...

Danke jedenfalls.

lg
jürgen

Edit: jetzt weiß ich wie man da hinkommt: Link anklicken - Older Revisions - hardware:start (anklicken) und dort dann auf nVidia klicken ...


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 06.06.2010, 13:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

so hätte sich auch erledigt. Funktioniert nun.

Was habe ich gemacht
a) per BIOS den (offenbar) shared memory der Karte voll aufgemacht/angefordert
b) auf "ecryptfs" für das /home Verzeichnis beim Installieren verzichtet
c) die 64-Bit Version von Ubuntu installiert

und siehe da, nVidia Treiber ausgewählt im Hardware-Treiber Manager (current version [empfohlen]), und funkt ...

System Bootet (boot-screnn ist zwar in einem hässlichen 640x480 Modus, aber das is mir wurscht) einwandfrei und auch der Treiber nörgelt nun überhaupt nimmer.

Ich vermute die Lösung liegt wahrscheinlich aus der Kombination aus a) und b) ...

somit alles eitler Wonne ...

lg
jürgen


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 05.10.2010, 23:43    Dere Antworten mit ZitatNach oben

Dere


bin ebenso kürzlichst auf Lucid Lynx umgestiegen und was soll ich sagen: All die verschwendeten Jahre im OS-Kindergarten .
hatte gerade ebenfalls Probleme mit der guten Geforce 8400 GS (kein Medion-PC :D), beim Googlen auf ca. 100 verschieden Errors bzgl NVIDIA gest0ßen und vermute das packt die Root of all Evil!
Jedenfalls hab ich das mit Freude so gesolved:
http://www.ubuntugeek.com/howto-install-nvidia-drivers-manually-on-ubuntu-10-04-lucid-lynx.html

Rock on!


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1906s (PHP: 24% - SQL: 76%) | SQL queries: 36 | GZIP enabled | Debug off ]