Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Bildschirmaufloesung 10.04

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 24.05.2010, 09:12    Bildschirmaufloesung 10.04 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,
bin ein Linux-Ubuntu Neuling - sprich habe meinen Laptop nach langen hadern nun radikal umgestellt. Soweit bin ich auch mit der Installation mit 10.04 super zufrieden. Ich habe bisher nur ein Problem, wo ich um Hilfe bitte.
Es wird nur eine max. Bildschirmaufloesung von 800x600 erkannt. Der Bildschirm kann jedoch mehr (1024). Wie kann ich die Einstellung aendern.

Laptop: Toshiba Portage R100
VGA compatible controller: Trident Microsystems CyberBlade XP4m32 (rev91)

Danke und Gruesse


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 24.05.2010, 09:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, willkommen, es wäre interessant zu wissen, was Du bereits versucht hast.

Falls nix über die GUI hilft, dann gibts im Web unzählige Lösungen mittels xorg.conf für Deinen Trident, auch konkret für R100.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 24.05.2010, 09:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

..ich lese immer wieder xorg.conf... Rolling Eyes Confused ...das war ein mal...

How change display resolution settings using xrandr


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com