Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Hallo erstmal .....

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 28.05.2010, 11:19    Hallo erstmal ..... Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ehe ich meinen ersten Thread eröffne, kurz eine Vorstellung: ich bin bis jetzt immer noch beio Windoof hängen geblieben, aber nachdem mein Rechner gestern begonnen hat, zu streiken (was aber vermutlich an der hinigen Festplatte liegen dürfte Mad ), und somit eine komplette Neuinstallation ins Haus steht, werde ich mich nun endlich mal über Linux wagen.

Habe aus diversen Artikeln im Internet entnommen, dass Ubuntu für den nicht-ganz-so-EDV-Freak eine passable Lösung sein soll, also werd' ma's mal probieren ....

Also dann - ihr seht mich sicher noch in dem einen oder anderen Thread hier in nächster Zeit ...

lg


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 28.05.2010, 11:24    Willkommen! Antworten mit ZitatNach oben

Viel Spaß beim Installieren und anschließendem "Linuxen".

Ubuntu ist sicher keine schlechte Wahl für den Umstieg.
Ans Herz legen will ich Dir aber die Threads über die Installation von 10.04 durchzugehen, bevor Du die Installation von der Live-CD (mit der ich Dich gerade online wähne Wink ) beginnst!

Lesen uns!

Ralf


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 28.05.2010, 11:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Blümchen ( Very Happy Very Happy - war das nicht mal 'ne Neue-Deutsche-Welle-Band ...)

ja, ich wollte gerade die CD runterladen, hab aber abgebrochen, nachdem Firefox gemeint hat, 5226 Tage zu brauchen ... so lange wollte ich dann eigentlich nicht warten ... werd ich von zu Hause nochmal starten.

Das Installationshandbuch hab ich mir schon runtergesaugt, danke! Mal sehen, wahrscheinlich wird's am Fronleichnamstag soweit sein ...


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 28.05.2010, 11:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Rady » hat folgendes geschrieben:
Hallo Blümchen ( Very Happy Very Happy - war das nicht mal 'ne Neue-Deutsche-Welle-Band ...)


Genauer gesagt war das eine Neue-Österreichische-Welle Band! Very Happy

5226 Tage klingt etwas mühsam Shocked Da kommt ja jedes einzelne Bit im extra Couvert mit der Post! Razz

Wenn Du Dir "Herunterladereien" ersparen willst - es gibt gerade jede Menge Magazine, wo Du DVDs mit (K)(X)Ubuntu dabei hast. Dann brauchst Du gar nicht saugen.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 28.05.2010, 11:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello und willkommen im Forum!

Hoffe wir können dich hier so gut wie möglich bei deiner Installation und auch weiterhin unterstützen...

Leider gleich mal eine Rüge... Wink
Wohnort... zur Erklärung und in den Anmeldebedingungen enthalten:
Zitat:
Als WOHNORT ist der Ort in dem gewohnt wird, in Wien mit Bezirk, anzugeben.
Kein Staat, Bundesland, Postleitzahl oder "irgendwo" auch keine Strasse, ganz einfach der Wohnort.

Bitte im Profil korrigieren!

Marion @Admin


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 28.05.2010, 18:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Webbutterfly » hat folgendes geschrieben:
Hello und willkommen im Forum!

Hoffe wir können dich hier so gut wie möglich bei deiner Installation und auch weiterhin unterstützen...

Leider gleich mal eine Rüge... Wink
Wohnort... zur Erklärung und in den Anmeldebedingungen enthalten:
Zitat:
Als WOHNORT ist der Ort in dem gewohnt wird, in Wien mit Bezirk, anzugeben.
Kein Staat, Bundesland, Postleitzahl oder "irgendwo" auch keine Strasse, ganz einfach der Wohnort.



Marion @Admin


ok .. erledigt Embarassed


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050243674 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0565s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 70 | GZIP enabled | Debug off ]