Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 freies Magazin 01/2010 und 05/2010 Artikel über Verschlussel

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 29.05.2010, 11:22    freies Magazin 01/2010 und 05/2010 Artikel über Verschlussel Antworten mit ZitatNach oben

www.freiesmagazin.de erscheint einmal im Monat und ist kostenlos als PDF
Dowload erhältlich.

Zwei Artikel die mir gleich aufgefallen (natürlich hab auch ich meine Geheimnisse Very Happy ).
Hatte leider noch keine Zeit diese zu testen, möchte diese aber trotzdem
vorstellen.

01/2010
Zitat:
Geheimniskrämerei Seite 17
Jeder hat seine kleinen und größeren Geheimnisse. Seien es Kontoauszüge, persönliche Texte
oder die Bilder der ersten Liebe – nicht alles ist für fremde Augen bestimmt. Der Artikel befasst
sich mit den Möglichkeiten, diese Geheimnisse unter Linux vor ungewollten Blicken zu schützen.
Dabei werden gute und weniger geeignete Verfahren betrachtet und zum Schluss eine
praxistaugliche Lösung vorgestellt


5/2010
Zitat:

Ubuntu-Systemverschlüsselung per Alternate-CD Seite 20
In dieser Anleitung wird erklärt, wie man bei der Alternate-Installation von Ubuntu und Co. das
gesamte System bis auf die Boot-Partition verschlüsselt. Im Gegensatz zu anderen Anleitungen
erfordert dies wenig bis gar kein Wissen über Verschlüsselung im Allgemeinen, LUKS oder
LVM, keine nachträgliche Installation von Paketen und ist auch von Einsteigern leicht nachzuvollziehen


Alternative:

http://www.truecrypt.org/


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261054 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0434s (PHP: 78% - SQL: 22%) | SQL queries: 26 | GZIP enabled | Debug off ]