Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Arbeitsflächen-Effekte [gelöst]

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 02.06.2010, 23:27    Arbeitsflächen-Effekte [gelöst] Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

also nachdem ich jetzt Kubunte installiert habe und gerade mal 5 MinutenLinux-Erfahrung habe, gleich mal die erste Frage: was sind "X-Einstellungen", und wie aktiviert man die Arbeitsflächen-Effekte? Wenn ich hier die CHeckbox setze, dann kommt die Meldung, daß das mit den gewählten Einstellunge nicht geht, und man auch die X-EInstellungen überprüfen soll.

Gibt's da irgendwo ein Readme, wo das alles mal erklärt wird? Hab im Forum mit diesen Begriffen nix gefunden ..

Danke!


Zuletzt bearbeitet von Gast am 09.06.2010, 21:22, insgesamt einmal bearbeitet


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit


Zuletzt bearbeitet von Gast am 09.06.2010, 21:22, insgesamt einmal bearbeitet
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 06.06.2010, 17:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da ich mich für KDE nicht interessiere kann ich Dir nur folgenden Link anbieten

http://wiki.ubuntuusers.de/Desktop_Effekte

Für KDE dürfte dies von Bedeutung sein:

Zitat:
Unter KDE steht ab Kubuntu 8.04 ebenfalls ein Konfigurationsdialog für Compiz zur Verfügung. Ab Kubuntu 8.10 sind jedoch die nativen Effekte zu empfehlen und der Konfigurationsdialog für die Effekte von Compiz muss zuerst über folgendes Paket installiert werden [1]: desktop-effects-kde


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 09.06.2010, 21:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke,

hab mich jetzt im WIki schlau gemacht. Problem lag darin, daß der proprietäre Treiber für meine Nvidia-Karte nicht aktiviert war. Nach der Installation klappt das nun alles.

Danke!


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0513s (PHP: 77% - SQL: 23%) | SQL queries: 36 | GZIP enabled | Debug off ]