Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 A1 Breitband Stick E182e HSPA+

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
7elements




Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 03.06.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2010, 16:40    A1 Breitband Stick E182e HSPA+ Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,

Bin neu hier.

Ich habe mir im März dieses Jahres von A1 Mobiles Breitband besorgt.

Habe zu dieser Zeit wie jetzt auch Ubuntu 9.10 am Laptop.
Anfangs ging der E182e - Stick nicht erst nach einem Update auf Kernel 2.6.31-21 wurde der Stick überhaupt richtig erkannt (als Modem).
Durch die DNS Eingabe von: 194.48.124.200, 194.48.139.254 verbindet der Stick auch stabil.

Wo dann Ubuntu 10.04 raus gekommen ist wollte ich gleich das Update machen.
Hab gleich damit losgelegt und aktualisiert.
System => Systemverwaltung => Aktualisierungsvervaltung => Neue Ubuntu Version >>10.04LTS<< (Die Installation lief über den E182e Stick)

Nach dem Reboot ging der Stick nicht mehr.
Obwohl im Netzwerk-Manager-Applet die Einstellungen 1 zu 1 übernommen worden sind.

Ich hab in der zwischen Zeit einfach einmal Zeit verstreichen lassen und immer wieder unter Google gesucht jedoch ohne Ergebnis.

Ich hab zwar in einem Forum jemanden gefunden der das gleiche Problem hatte jedoch meinte dieser,
dass bei Installation von Ubuntu 10.04 ohne Updates der Stick funktioniere was bei mir nicht der Fall war vielleicht auch weil ich die Installation gleich über das internet gemacht hatte,
jedoch nach Sicherheits Updates würde selbst diese Installation dazu führen das der Stick nur hier und da mal erkannt wird.

Dachte mir Ihr könntet mir in diesem Fall weiter helfen.

Lg

7elements


Desktop: Gnome

Version: 9.10

Hardware: Notebook

Architektur: 32Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
EL LOBO




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 31.10.2009
Beiträge: 192
Wohnort: 2103 Langenzersdorf


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2010, 17:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

versuch es einmal mit usb-modeswitch in der Paketverwaltung!
Hat bei mir funktioniert!
Viel Glück!

Hannes


Desktop: Gnome-Shell 3.X, Linux-Mint and XFCE Xubuntu

Version: 16.04

Hardware: Workstation, Notebook and Netbook

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
7elements




Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 03.06.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: 04.06.2010, 08:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

EL LOCO

ein dickes Danke Funktionier jetzt ohne Probleme.

lg

7elements


Desktop: Gnome

Version: 9.10

Hardware: Notebook

Architektur: 32Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050159681 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0805s (PHP: 74% - SQL: 26%) | SQL queries: 35 | GZIP enabled | Debug off ]