Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 [gelöst] 10.04 hängt wieder beim Booten

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 16.06.2010, 20:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein, kurz bevor die BIOS Seite verschwindet die Shift Taste drücken und halten, bis das Bootmenü sichtbar ist.

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 16.06.2010, 20:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Leider, es funktioniert einfach nicht.
Ich kann die Shift Taste drücken wann ich will, aber das BootMenü kommt einfach nicht.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 16.06.2010, 20:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok, ich gebs auf, boote von LiveCD, Du hast Zugriff auf alle Files der Festplatte.

Ich würde Grub editieren, damit ich wieder von Disk in den Single User Mode (=Recovery Mode) booten kann, und dann die Pakete reparieren.

Viel Glück!


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 16.06.2010, 21:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« kappa » hat folgendes geschrieben:
Ok, ich gebs auf, boote von LiveCD, Du hast Zugriff auf alle Files der Festplatte.


Gibt es einen speziellen Grund warum ich .evolution und .mozilla nicht kopieren kann wenn ich von der LiveCD boote?
Wenn ich die Partition mit meinem Homeverzeichnis einhänge, dann sind die Ordner .mozilla sowie die Inhalte des Ordners .evolution mit einem weißen X markiert ....

mein Homeverzeichnis hab ich aber nicht verschlüsselt ...

EDIT: mit chmod -R a=rwx VERZEICHNIS wurde es gelöst ....

lg

EDIT 2: Problem mittels Neuinstallation gelöst


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 16.06.2010, 22:51    So gehts auch ... Antworten mit ZitatNach oben

« Beginner » hat folgendes geschrieben:
EDIT 2: Problem mittels Neuinstallation gelöst


Very Happy Brutal aber wirkungsvoll Mr. Green


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 17.06.2010, 08:16    Re: So gehts auch ... Antworten mit ZitatNach oben

« Blümchen Blau » hat folgendes geschrieben:
« Beginner » hat folgendes geschrieben:
EDIT 2: Problem mittels Neuinstallation gelöst


Very Happy Brutal aber wirkungsvoll Mr. Green


Very Happy
.... Wirkungsgrad 100% ... bis zum nächsten Experiment Wink ... aber jetzt lass i es so lang bleiben, bis mein neuer PC eintrifft. Ich find die Schrift und die Auflösung mit dem Standard Grafik Treiber von Ubuntu eh schöner Cool

lg


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 17.06.2010, 08:49    Virtuelle Experimente Antworten mit ZitatNach oben

Also für Experimente kann ich

A) VirtualBox und
B) Installationen auf externen Medien (USB-Stick, -HDD od. SD-Karte)

wärmstens empfehlen!

Unangenehme Schwierigkeiten mit einem Produktivsystem (Netbook) habe ich mit "B" umgangen, indem ich die neue, geplante Installation auf (der langsameren) SD-Karte ausprobiert habe und im Vorfeld die Probleme und deren Behebung getestet habe.
Ich wußte schon vor der eigentlichen Installation, wie sich Kernel, Treiber und Programme verhalten. Sehr praktisch! Cool

BB


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261057 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.2749s (PHP: 16% - SQL: 84%) | SQL queries: 56 | GZIP enabled | Debug off ]