Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Dell: Ubuntu sicherer als Microsoft Windows

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2010, 12:54    Dell: Ubuntu sicherer als Microsoft Windows Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Um den Absatz von Linux-basierten Geräten des Hardwareversenders Dell anzukurbeln, veröffentlichte Dell eine Liste von 10 Argumenten für das freie Betriebssystem. Unter anderem sieht Dell Linux als sicherer und funktionell dem Redmonder System als ebenbürtig an.


Ubuntu keeps getting better

Quelle und mehr: http://www.pro-linux.de/news/1/15790/dell-ubuntu-sicherer-als-microsoft-windows.html

Mark Shuttleworth: "Ubuntu ist sicherer als Windows"


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 15.06.2010, 13:04    Pharisäer Antworten mit ZitatNach oben

Und dann gebe man in der Suche auf dell.at mal die Begriffe "ubuntu notebook" ein und siehe da:
« dell.at » hat folgendes geschrieben:
Dell PCs mit Ubuntu Betriebssystem sind nicht erhältlich in Österreich.


Ich kauf des Klump nimmer, solange sie kein Ubuntu bei uns anbieten. Evil or Very Mad (Auch wenn die Hardware und der Support gut und flott sind.)

BB


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 15.06.2010, 13:20    Re: Pharisäer Antworten mit ZitatNach oben

« Blümchen Blau » hat folgendes geschrieben:
Und dann gebe man in der Suche auf dell.at mal die Begriffe "ubuntu notebook" ein und siehe da:
« dell.at » hat folgendes geschrieben:
Dell PCs mit Ubuntu Betriebssystem sind nicht erhältlich in Österreich.


Ich kauf des Klump nimmer, solange sie kein Ubuntu bei uns anbieten. Evil or Very Mad (Auch wenn die Hardware und der Support gut und flott sind.)

BB


Na supa, i hab mir grad einen DELL PC bestellt ...


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2010, 14:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dell PCs mit Ubuntu Betriebssystem sind nicht erhältlich in Österreich....
des stimmt net Wink leider ist das nur auf Umwegen, bzw. bei der Konfiguration zu auswählen...
Aber... es gibt nicht sehr viele Modelle mit Ubuntu und sie sind nicht aktuell...

PS: Hatte schon einige Dell's mit installiertem Ubuntu..
nun, ja. haben da auch ihre eigenen Repositorys.
Eine nachträgliche Installation mit aktueller Ubuntu-Version bringt aber keine Probleme und das Ding läuft Top.
Waren alles Netbooks...

EDIT: Sucht mal nach DELL, da gibt es einige Beiträge dazu...


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 15.06.2010, 15:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Dell hat doch eine gratis Hotline.
Einfach Computer über die Hotline bestellen und ohne betriebssystem und dann Ubuntu drauf installieren.
Auf der Dell Seite hab ich nix gesehen das man ohne Betriebssystem bestellen kann.

Mit support für Ubuntu ist man in diveresen Foren (wie hier) bzw. im internet allgemein eh gut bedient da braucht man kein Ubuntu support bei Dell.

MfG


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 17:20    Linux doch nicht sicherer als Windows Antworten mit ZitatNach oben

Wink ...wie kann man sich doch drehen, wenn einem ein Monopolist auf die Finger klopft (persönliche Meinung).

Marion

Dell: Linux doch nicht sicherer als Windows
Zitat:
Nachdem Dell auf der firmeneigenen Seite letzte Woche Systeme mit Ubuntu als »sicherer als Windows« bewarb, änderte das Unternehmen nun seine Meinung. Nun seien Ubuntu-Systeme nur noch »sicher«.


Quelle und mehr: http://www.pro-linux.de/news/1/15814/dell-linux-doch-nicht-sicherer-als-windows.html

Dell Homepage Ubuntu


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 17:49    Nur Netbooks Antworten mit ZitatNach oben

@Marion: Also ich konnte auf den Dell Seiten noch keine Systeme entdecken, bei denen Ubuntu als Option möglich war (Netbooks habe ich zugegebenermaßen nicht nachgesehen). Alle Notebooks (ich schaue halt auf Business-Serien) und auch PCs (auch nicht "eindringlich" durchsucht) sind mir bis dato ausschließlich mit Redmond-OS untergekommen.
Daß Ubuntu auf Dell Hardware sehr gut läuft kann ich nur bestätigen - hatte selber ein Notebook mit gut funktionierendem 8.04/8.10, aber ich mußte eben dieses vermaledeite Win Wizda mitkaufen.
Darum mein "Protest". Mad

@Idefix:
« Idefix » hat folgendes geschrieben:
Einfach Computer über die Hotline bestellen und ohne betriebssystem
Nette Idee, aber ich habe sogar "meinen persönlichen Betreuer" im Dell-Verkauf mehrmals angeschrieben mit der Bitte um Info über Business-Notebooks mit Ubuntu oder ohne Betriebssystem - 0 (in Worten "Null") Antwort. Evil or Very Mad Seit dem sind die (wie geschrieben trotz sehr guter HW und ausgezeichnetem HW-Support) für mich erst mal gestorben.

Aber es gibt ja zum Glück noch einige, wenige Alternativen. Wink

BB


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 17:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Confused ..lies mal da: http://www.ubuntu-austria.at/viewtopic.php?p=3354#3354
hatte ich schon vergessen Crying or Very Sad
Über Dell findest du so einiges hier in unserem Forum...

Marion

PS: War aber schon einmal möglich... habe, soweit ich jetzt weiß, schon zwei Netbooks bestellt... Ist aber schon eine ganze Weile her.

Edit: ...gefunden, 30.10.2008 Inspiron Mini 9 mit Ubuntu 8.04


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 18:26    Re: Pharisäer Antworten mit ZitatNach oben

@Marion: Sag' ich doch. Leider habe ich recht (freut mich in diesem Punkt gar nicht.)
@Beginner:
« Beginner » hat folgendes geschrieben:
Na supa, i hab mir grad einen DELL PC bestellt ...

Keine Sorge Wink , ist nur ein persönlicher Groll, weil Dell immer wieder auf Detail-Seiten angibt Ubuntu anzubieten, das aber eben nicht stimmt. Wie schon geschrieben ist die Hardware üblicherweise sehr in Ordnung und ich denke, Du wirst mit Deinem System schon zufrieden sein! Wink

BB


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 19:48    Manche Dells gibt es schon ohne Betriebssystem Antworten mit ZitatNach oben

Bei dem deutschen Anbieter: planet-notebook.
Da kann man bei manchen Modellen das Betriebssystem wegklicken, wie beispielsweise bei:

http://planet-notebook.com/latitude-e650007-1920x1200-nvs160-p-9788.html?cPath=526_527&osCsid=a07d94bc3f9931efe138f0457d4535ae

Ansonsten geht mir bei den Notebookherstellern schon immer wieder "das geimpfte auf"....

lg

Paul


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 21:34    Nicht schlecht Antworten mit ZitatNach oben

Gute Seite! Danke! Sofort "gebookmarkt"! Very Happy

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 21:51    Mein Traum ...... Antworten mit ZitatNach oben

Super wäre es, wenn man über diverse Foren und newsgous einmal - ich sage mal im deutschsprachgen Raum - eine Sammelbestellung für namhafte Notebooks OHNE Betriebssystem organisieren könnte.
Wenn man mit 50 oder 100 oder noch mehr Geräten locken könnte, so könnte man doch deutlich Druck auf zumindestens einen Anbieter machen.
Irgendwie müssen sie es ja einmal gesagt bekommen ...

So ein dell latitude in entsprechender Ausstattung wäre was feines.

naja - träumen und schwärmen wird man doch dürfen ....


lg

Paul


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 25.07.2010, 18:24    INFO Antworten mit ZitatNach oben

Nur zur Info...

Dell hat sämtliche Geräte mit Ubuntu-Installationen aus allen seinen Stores entfernt...
Dell ditching Ubuntu machines from online store
Dell drops Ubuntu PCs from website... for now
Get This Damned Ubuntu Out Of Dell's Internets!

...nun ja, da passt ja das genau: Windows 7 erweist sich als Goldgrube
Zitat:
Microsoft konnte bis dato 175 Millionen Windows-Lizenzen losschlagen. Alleine im Schlussquartal des Geschäftsjahres sorgte das für einen operativen Gewinn von knapp 3,1 Milliarden Dollar. Das wurde nur getoppt von der Geschäftskunden-Sparte, die 3,3 Milliarden Dollar einbrachte.


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 25.07.2010, 19:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke, jetzt darf ich es wieder lesen, und mir ist wieder übel. Mad

Übrigens:
Lenovo liefert Notebooks ohne WIN OEM Lizenz mit FreeDOS aus, meist auch im Rahmen einer Schulaktion.
Man spielt sich dann eh was eigenes drauf, ein vorinstalliertes Linux wär ja dann auch weg.


Wetten, Dell hat eine Rüge von M$ bekommen nach der Aussage "Ubuntu ist sicherer ...".
Und zwar eine Rüge, wo sie gleich alle Extremitäten und den Kopf eingezogen haben, inkl Ubuntu.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0733s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 91 | GZIP enabled | Debug off ]