Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Software für unpatentierbar erklärt....

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 19.07.2010, 18:18    Software für unpatentierbar erklärt.... Antworten mit ZitatNach oben

Ist eine Meldung wert....
Das neuseeländische Parlament steht kurz vor der Verabschiedung eines neuen Patentgesetzes, das Software für unpatentierbar erklärt.
Zitat:
Wie die neuseeländische »Computer Society« meldet, wird die Pro-Softwarepatent-Lobby trotz dicker Brieftaschen in Neuseeland wohl verlieren. Der Wirtschaftsminister Simon Power wird dem Parlament ein neues Patentgesetz vorlegen, das Software von der Patentierbarkeit ausschließt. Er folgt damit der Ansicht zahlreicher Kommentatoren, dass Softwarepatente die Innovation abwürgen und den freien Wettbewerb behindern würden.


Quelle und mehr...


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 19.07.2010, 18:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das heißt im klartekt windows (oder andere) kann dort kein geschäft mehr machen ohne risiko auf datenklau?? Smile
sorry ich habs nicht so ganz kapiert...^^


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 19.07.2010, 18:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nee, es geht, einfach gesagt, dass man Software nicht mehr zum Patent anmelden kann... nur in Neuseeland. also nur ein kleines Stückerl unserer Erde Crying or Very Sad

Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 19.07.2010, 18:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

asoo

Zitat:
also nur ein kleines Stückerl unserer Erde


hehe ich bin zwar blöd aber so blöd auch nicht^^ Smile
(nö scherz ich weiß eh dass es einfach hilfreich gemeint war)


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 19.07.2010, 19:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaub ich werd doch noch Schafzüchter und Kiwi-Pflanzer.

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 20.07.2010, 10:46    Auswandern? Antworten mit ZitatNach oben

Neuseeland hat mich eh schon immer interessiert und schön soll es ja auf alle Fälle sein.
Vielleicht doch wert dorthin zu übersiedeln. Smile

Besonders wenn man liest, daß unsere nördlichen "Lieblingsnachbarn" gerade den Weg zu Software-Patenten geebnet haben Evil or Very Mad
Quelle: c't 16/10, auf heiseopen habe ich noch nichts dazu gefunden.

BB


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.205s (PHP: 30% - SQL: 70%) | SQL queries: 51 | GZIP enabled | Debug off ]