Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Installationsfehlermeldung beim Laden

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 20.07.2010, 14:30    Installationsfehlermeldung beim Laden Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich hab da ein Problem bei der Installation von Ubuntu

Ich hab mir das Image (32bit version) auf eine CD gebrannt, boote von dieser und wähle aus das er Ubuntu installieren soll.

Gut der Ladebalken wird angezeigt und es wird auch eine Zeit lang geladen doch dann kommt folgender Fehler (siehe Bild im Anhang).

Eine VM konnte ich mit der ISO Datei ohne Probleme aufsetzen. Ich hab extra das iso zwei mal gebrannt um einen CD Fehler oder dergleichen ausschliessen zu können aber es kommt immer der gleiche Fehler.

Der Rechner passt Hardwaretechnisch. Vorher lief WinXP ohne Probleme und jetzt hab ich gerade Ubuntu 7.1 ohne Probleme installieren können.
Scheinbar dürfte das Image eine Fehler haben sobald man es brennt?!

Weis einer von euch weiter?

lg


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 20.07.2010, 15:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Vorher lief WinXP ohne Probleme und jetzt hab ich gerade Ubuntu 7.1 ohne Probleme installieren können.
...sagt eigentlich, dass Ubuntu 10.04 mit deiner Hardware ein Problem hat, das ISO bzw. die CD wir in deinem Fall in Ordnung sein...

Suche im Forum nach Bootparameter bzw. Kernelparameter...

Marion


Und wenn du deinen Wohnort im Profil nicht passend änderst, wird dein Account gesperrt!
Siehe: Voraussetzungen für die Registrierung
Admin


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 20.07.2010, 15:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

dürfte generell ein Problem von der Version 10.04 sein ... nach ein wenig googeln hab ich Beiträge gefunden die sich auf eine RC beziehen und das gleiche Problem aufwiesen.

Des Problems Lösung:
Live CD starten und von dort das Setup ausführen dann gehts ohne Probleme zu installieren. Dürfte also Kernel?! Seitig ein Fehler sein der bis Dato noch nicht behoben wurde und bei bestimmten Hardwarekonstelationen auftritt. Bei einem T43 Notebook scheint der Fehler auch aufzutreten was ich diversen Forenbeiträgen entnehmen konnte.

Bei mir läufts jetzt aber Smile

lg


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0559s (PHP: 75% - SQL: 25%) | SQL queries: 36 | GZIP enabled | Debug off ]