Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 OPERA 10.60

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 19:36    OPERA 10.60 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute.
Ich bin neu als Ubuntu User und habe folgendes Problem:
Ich verwende als Browser den Opera 10.50 (bin zufrieden, schnell bis auf einigen Macken). Wenn ich von einer Internetseite über die angegebene E-Mail Adresse Evolution aufrufen möchte, funktioniert das nicht. Bei den Einstellungen habe ich unter Programme folgende Zeile eingefügt: mailto: evolution verwenden (Standard) von Firefox abgeschaut-
Funktioniert aber nicht, was ist falsch??

Gruß Oskar

System_
Notebook HP dv 9037ea
NVIDIA GEFORCE 8600
Ubuntu 10.04 64 BIT


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 20:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Oskar,

geht einfach. Unter Opera-Einstellungen-Programme Mailto auswählen, auf Bearbeiten klicken, dann kommt ein Auswahlfenster, mit anderem Programm öffnen auswählen, auf Auswählen klicken und in den Ordner usr/bin wechseln. Dort Evolution auswählen. Fertig

Gruß Berndi


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 19.07.2010, 21:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kein Muh kein Meh, auch nicht die feine Art.

Berndi


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 19.07.2010, 21:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Muh&Meh, Berndi!

Der Oskar kann in den wohlverdienten Sommerurlaub nach Griechenland zur Stärkung der Wirtschaftskraft im Mittelmeer geflogen sein.

Er kann sich auch mit einer Sommergrippe die Zeit vertreiben, oder nach einer geschlauchten Arbeitswoche einfach ein Buch an die Brust genommen haben.

Es soll auch vorkommen, daß Betriebssysteme nach ein wenig Troubleshooting nicht mehr booten wollen und dann die Kistn für ne Woche hitzefrei bekommt.

Das wären ja meine kleinsten Sorgen!
Cool

P.S.
Es kann natürlich auch sein, daß er sich ob der guten Antwort gefreut und einfach davongetrollt hat.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 20.07.2010, 02:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wahre Worte, ist aber auch kein Drama, ich wollte einfach nur wissen ob es funktioniert hat.
Berndi


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050173534 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.108s (PHP: 74% - SQL: 26%) | SQL queries: 46 | GZIP enabled | Debug off ]