Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Copy+Paste vertikal im Terminal

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kappa




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 26.10.2009
Beiträge: 1466
Wohnort: Wien 10


austria.gif

BeitragVerfasst am: 07.08.2010, 16:57    Copy+Paste vertikal im Terminal Antworten mit ZitatNach oben

Letzte Woche hab ich ein tolles Feature gezeigt bekommen:
Vertikales Copy&Paste in Putty und gnome-terminal.

(billiges) Beispiel:
ls listet spaltenweise Files auf, ich möchte ein/zwei Spalten Copy&Pasten und nicht zeilenweise.

Strg-Alt gedrückt halten und Mausselektion (Markieren) machen.
Jetzt in ein nano Editfile gehen und pasten.

Geil - gell?


Desktop: Gnome 2.X

Version: 10.04

Hardware: Notebook

Architektur: 32Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
TomTobin




Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 22.10.2009
Beiträge: 57
Wohnort: Würzburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.08.2010, 00:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Geil - gell?
Japp, ist ein nützliches Feature, danke für den Tipp Smile

Bei mir hat es aber mit STRG+ALT nicht funktioniert (da will compiz bei mir den Würfel drehen). Mit STRG alleine gings aber auch Wink

Gruß

Tom


Desktop: Unity Gnome 3.X

Version: 12.04 and 14.04

Hardware: Workstation and Notebook

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050156730 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0723s (PHP: 77% - SQL: 23%) | SQL queries: 30 | GZIP enabled | Debug off ]