Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Copy+Paste vertikal im Terminal

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 07.08.2010, 16:57    Copy+Paste vertikal im Terminal Antworten mit ZitatNach oben

Letzte Woche hab ich ein tolles Feature gezeigt bekommen:
Vertikales Copy&Paste in Putty und gnome-terminal.

(billiges) Beispiel:
ls listet spaltenweise Files auf, ich möchte ein/zwei Spalten Copy&Pasten und nicht zeilenweise.

Strg-Alt gedrückt halten und Mausselektion (Markieren) machen.
Jetzt in ein nano Editfile gehen und pasten.

Geil - gell?


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 08.08.2010, 00:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Geil - gell?
Japp, ist ein nützliches Feature, danke für den Tipp Smile

Bei mir hat es aber mit STRG+ALT nicht funktioniert (da will compiz bei mir den Würfel drehen). Mit STRG alleine gings aber auch Wink

Gruß

Tom


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0429s (PHP: 78% - SQL: 22%) | SQL queries: 31 | GZIP enabled | Debug off ]