Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Staging Treiber in 10.10 enthalten?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 18:17    Staging Treiber in 10.10 enthalten? Antworten mit ZitatNach oben

Für alle, die es nicht wissen wollen:

Es gibt Treiber, die es aus diversen Gründen nicht in den Hauptzweig geschafft haben, sei es wegen des Coding Style, fehlender Stabilität etc.

2 Forianer in Not wollten wissen, ob diese Staging Treiber auch im Ubuntu Kernel Paket mitgeliefert werden, vorzugsweise in einem hochaktuellen wie zB dem 10.10 Beta oder RC.

Da diese 2 Forianer nicht 1 Woche vor dem offiziellen 10.10 Release eine Beta downloaden/installieren und 1 Kommando absetzen wollen, bräuchten sie die Hilfe des Forums.

Ich pfeif jetzt aber auf die Hilfe der Community, schaue mir den Build Log des Maverick RC Kernels an und sehe:

drivers/staging/...
(inklusive der Warnings, die beim Kompilieren des Kernels ausgespuckt worden sind.)

Damit habe ich mir die Antwort selbst "erarbeitet", ohne auf eine Testinstallation und die Ausgeabe vom Kommando "sudo modprobe modulname" angewiesen zu sein.

Übrigens:
Auch Staging Treiber lassen sich einfach laden ohne in ein Verzeichnis wechseln zu müssen.

Danke für Eure Aufmerksamkeit!

lg
Hannes

http://launchpadlibrarian.net/56015877/buildlog_ubuntu-maverick-i386.linux_2.6.35-22.33_FULLYBUILT.txt.gz


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.135s (PHP: 29% - SQL: 71%) | SQL queries: 27 | GZIP enabled | Debug off ]