Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Tastatur spinnt scheinbar [gelöst]

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 11.08.2010, 15:12    Tastatur spinnt scheinbar [gelöst] Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

nur weil es mich in den vergangenen Tagen gequält Nurse hat und anscheinend immer wieder auftritt:

Ich hatte das Problem, daß sich (auf der externen Tastatur an meinem Notebook) der Ziffernblock nicht einschalten ließ! Und das nervt gewaltig! Jump Dazu steckt man ja eine ext. Tastatur an, oder? Very Happy

Ich hatte - weil ich schon so davon ausgehe, daß sowas in Ubuntu nicht vorkommt - bereits die Tastatur in Verdacht. Zumal das auch ein billiges (Funk-)Teil von Lidl ist. (Anm: Die Maus/Tastatur-Kombi ist spitze und eine echte Schnäppchen-Empfehlung eines "Vielschreibers")
Auch im BIOS habe ich nachgesehen, ob ich vielleicht bei der "Bestandsaufnahme" zu textverarbeitungs Lüfterproblem etwas verstellt hatte.
Erst Boot's mit Windoofen Zitat: Windoze ist nicht Linux ... und auch einem Ubuntu ... aber 10.04 gilt schon, oder Wink auf meinem PC haben mich davon überzeugt, daß es an meiner 10.04-Installation liegen muß.

Also - was kommt? Natürlich: "die große Suchmaschine anwerfen"!

Da bin ich dann auf den Thread auf Ubuntuusers.de gestoßen und die darin geschilderte Lösung. Doctor

« triviale Lösung » hat folgendes geschrieben:
System -> Einstellungen -> Tastatur -> Maustasten -> Mauszeiger per Tastatur fernsteuern


Wieso das bei mir aktiviert war? KEINE AHNUNG! Image066

BB


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 11.08.2010, 15:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wink ...kenn das Problem, hatte auch schon dadurch Probleme...

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 11.08.2010, 16:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich hab das Problem schon länger. Kam immer erst einige Zeit nach der Neuinstallation und das erst ab 10.04

Hab nur dein Posting, nicht aber den Link gelesen.
Bei mir war das Deaktiviert. Hab's aktiviert, worauf nach ganz kurzer Zeit alles tot war. DAraufhin wieder deaktiviert und jetzt funktioniert der 1234567890 wieder. Frag mich nicht, warum er vorher gesponnen hat, obwohl die Mauszeiger per Tastatur fernsteuern schon deaktivert war.

Liebe Grüße
Hannes


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 03.09.2010, 19:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

hab am 11.8. (als Blümchen Blau diesen Thread geöffnet hat) auch die Probleme gehabt, bei mir war Mauszeiger per Tastatur fernsteuern nicht aktiviert, ich habs aktiviert und dann wieder deaktiviert und dann gings.

Heute läuft das Netbook schon seit 9 Stunden, plötzlich geht der Ziffernblock nicht - Mauszeiger per Tastatur fernsteuern war aktiviert und ich wars nicht!

Ich vermute, dass es da eine Tastenkombination gibt, die das aktiviert/deaktiviert - nur welche?

Hannes


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050176686 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0786s (PHP: 76% - SQL: 24%) | SQL queries: 41 | GZIP enabled | Debug off ]