Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

[gelöst] Fehler-Meldung von Kernel

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 19:06    [gelöst] Fehler-Meldung von Kernel Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich wollte auf meinem Chiligreen Platin SE Notebook via USB Stick 10.10 ausprobieren.

Den USB Stick hab ich mittels "Startmedienersteller" (System-Systemverwaltung) erstellt.

Wenn ich dann am besagten Notebook vom USB-Stick starte, dann sehe ich zuerst ganz kurz den Screen mit dem Symbol für die Barrierefreiheit und danach erscheint ein Textscreen.
Beginnen tut das Ding mit
[0.109024] [<c03b03cb>] ? acpi_ns_search_and_enter+0xac/0x161
und endet mit
[0.112628] [<c010363e>] kernel_thread_helper+0x6/0x10

Ich hab zusätzlich eine CD von dem ISO gebrennt (mit Brasero), ein externes Laufwerk mittels USB angeschlossen und ... selbe Fehlermeldung beim Booten: zuerst kurz das Symbol für Barrierefreiheit und dann Textscreen und dann aus ... System on HOLD

hat von Euch jemanden diese Fehlermeldung beim Installieren von 10.10 begleitet?

Wie es aussieht ist es nämlich nicht nur ein Problem eines "Billiganbieterproduktes" http://forum.ubuntuusers.de/topic/ubuntu-installation-problem-toshiba-l650d/#post-2647369

http://www.ubuntu-forum.de/artikel/52905/probleme-beim-boot-auf-toshiba-notebook.html

https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/linux/+bug/652724

hat sich von Euch jemand schon damit herumärgern müssen und wenn ja, hats von Euch jemand geschafft, das Problem zu umgehen?

ich würde 10.10 auf dem Notebook benötigen und hängt mit meiner Frage aus dem Multimedia-Thread zusammen (MiXXX + 10.04 + Hercules DJ Console RMX) http://www.ubuntu-austria.at/viewtopic.php?t=3600, da die Latency Zeiten mit dem Kernel von 10.10 lt. den Forumsusern von MIXXX um einiges bessern sind.

Danke im Voraus,

lg
jürgen

Edit by Admin: Titel geändert

Zuletzt bearbeitet von Gast am 28.10.2010, 08:32, insgesamt einmal bearbeitet

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 28.10.2010, 08:32, insgesamt einmal bearbeitet
Webbutterfly
Administrator

austria.gif

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 19:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

...nach "Kernelparameter" im Forum suchen...

Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 20:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

vielen Dank für den Hinweis. Werd ich mich mal durchstöbern.

lg
jürgen

Gast

BeitragVerfasst am: 28.10.2010, 08:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

es war ACPI=OFF, danach ließ sich das ganze ohne weitere Probleme installieren und auch von Festplatte starten.

warum das plötzlich unter 10.10 ein Problem ist wo es davor mit 9.10 und 10.04 ohne Probleme geklappt hat beim Booten bei meinem Notebook ist wohl ein Rätsel. Wie so vieles auch. In diversen Foren (u.a. auch zu dem Thema kernel_thread_helper+0x6/0x10) wird ja die Kritik immer lauter, dass sich die Entwicklung um Ubuntu zu sehr auf GUI konzentriert und offene Bugs sowie länger bekannte Probleme außen vor/unbearbeitet lässt. Ich finde den "Drive", den die Entwickler haben, ja beachtlich und anerkennenswert - vielleicht auch überambitioniert.

Ich hab aus Interesse Xubuntu 10.10 installiert. Leider hat es nicht den erhofften Erfolg gezeigt. Aber das ist ein anderes Thema.
Zumal unter Xubuntu 10.10 mein Bluetooth und mein Wlan auch nicht mehr funktionieren (was unter Ubuntu 10.04 ja der Fall war).

lg
jürgen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu: