Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 rsync - port 22 connection refused [gelöst]

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 06.11.2010, 01:11    rsync - port 22 connection refused [gelöst] Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leute,

ich versuche derzeit eine Datensicherung von meinem Laptop auf meine Externe Platte zu machen, welche sich an meinem Desktop - PC befindet.

Ich bin zurzeit Student und brauche für einige spezielle Programme Windows da diese nicht unter Linux laufen. Also habe ich ein Dualboot System. So weit so gut, aber die ganzen Unterlagen immer synchron zu halten ist eine Qual wenn ich das ganze immer hin und her kopieren muss, also bin ich nach etwas Recherche auf rsync gekommen.

Ich sitze also nun vor meinem PC und versuche über das Netzwerk eine Sicherung meines Ordners uni zu machen, und diese auf meine externe zu spielen.

rsync -avze ssh "johannes@laptop:/home/johannes/uni/" /media/Storagebird/uni/
ssh: connect to host laptop port 22: Connection refused
rsync: connection unexpectedly closed (0 bytes received so far) [Receiver]
rsync error: unexplained error (code 255) at io.c(601) [Receiver=3.0.7]


Mein Laptop ist via Kabel an das lokale Netzwerk angeschlossen und zur Zeit hänge ich an diesem "Connection refused". Recherchen im Netz mit google und Co liefern mir nur Seiten auf welchen viel zu viel Fachinformationen stehen und ich nichts mehr verstehe.

Auf beiden Rechnern läuft Ubuntu 10.4 mit GNOME. Die graphische Oberfläche für rsync habe ich schon versucht, auf der kann ich aber nicht auf Ordern im Netzwerk zugreifen...

Vlt könnt ihr mir ja helfen....

Danke im voraus und

lg Black_Cat

Edit: Thread [gelöst] gesetzt. BB


Desktop: anderer