Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Bfilter - Adblock Plus Ergänzung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 06.11.2010, 21:30    Bfilter - Adblock Plus Ergänzung Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, Leute!

Ich habe für ein Proxy-Programm namens BFilter
http://wiki.ubuntuusers.de/BFilter
eine Erweiterung von
http://www.convoglio.com/bfilter/ Twisted Evil
etwas modifiziert und für Ubuntu adaptiert.

Da die Erweiterung aus 2 Skripten besteht und der Wunsch nach etwas "anklickbarem" da war, habe ich beschlossen ein Installationsskript zu schreiben.
Dadurch, dass dieses Skript zwei weitere Skripte beinhaltet, schaut es recht lang aus, ist es aber ansonsten nicht. Ich füge daher eine gekürzte Version als Text hinzu, die lange, wo die Skripte im Skript enthalten sind, als .zip Archiv.

Ich habe alles in bash geschrieben, da ich noch keine anderen Sprachen kann. Untätig wollte ich trotzdem nicht bleiben.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand sich mein Skript anschauen und ggf. korrigieren könnte, funktionieren tut es eigentlich, behaupte ich jetzt mal.
Weiter Angaben stehen im Skript.

Liebe Grüsse!


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 06.11.2010, 22:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also, ich denke bash + zenity (+ ein wenig sed) erfüllen hier ihren Zweck.
Damit ist kaum was verbesserungswürdig, vielleicht noch auf Sonderfälle eingehen.

Beispiel:
Ich prüfe nie auf bloße Existenz eines Files, sondern immer auch gleich, ob es für mich (als normaler User) lesbar ist. (-r)

Hier ist bash ideal, doch Du wirst bald merken, daß es als Scriptsprache nicht viel kann
und zu sehr auf die UNIX Utilities angewiesen ist, welche es ständig aufrufen muß.

Python und Perl sind eine ganz andere Liga, ich würde recht bald damit beginnen,
immer ein klein wenig ...


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261057 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0464s (PHP: 76% - SQL: 24%) | SQL queries: 31 | GZIP enabled | Debug off ]