Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 HTC-Legend rooten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 15:47    HTC-Legend rooten Antworten mit ZitatNach oben

Hello Leute

Ich habe ein ungebrandetes HTC-Legend, seit kurzem mit Android 2.2 Froyo

Frage, hat schon jemand von Euch so ein Gerät gerootet... und wie.
Ich finde so viele Anleitungen, dass ich eigentlich sehr verunsichert bin und mich nicht wirklich darüber traue.

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 19:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Suche gerade ein neues Handy, aber dann geht's los!
Ev. am Stammtisch?

Fürs rooten:
Habe gelesen, daß fürs Legend zuerst ein Downgrade (vom ROM) nötig ist, falls das ROM eine zu hohe Versionsnummer hat.

Ich würde noch einen Schritt weitergehen und das neue stabile v6.1 vom CyanogenMod installieren,
das ist ein Froyo+ (v2.2.1) mit einem Haufen Zusatz-Features. Vermutlich das populärste freie Android v2.2 .

http://forum.cyanogenmod.com/topic/11741-cyanogenmod-61-for-htc-legend-v610-12072010/


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 15.12.2010, 09:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leute.
Ich hab meinen Androiden (Samsung Galaxy S) mit einer APP (Z4root) aus dem Market gerootet. War echt easy.
Vielleicht gibt's sowas auch für dein Legend?

@ Marion: Kompliment an dein Ubuntu Forum Thanks
(Wenn man sich durch div. Android Foren kämpen muss, wir einem schlecht)
LG Peter


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 15.12.2010, 10:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
(Wenn man sich durch div. Android Foren kämpen muss, wir einem schlecht)
... genau darum habe ich das hier mal eröffnet.

Leider lässt sich nicht jedes Android-Device gleich rooten...
Einen einfach Methode für einige ist "UniversalAndroot"
Ne Super Sache... die unterstützen Geräte gibts im Link, auch die nicht unterstützen Crying or Very Sad Legend...
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=747598
(auf meinem Tattoo war das ein Klacks....)

@Kappa: Ja das weiß ich... nur brauchst du dazu eine "Goldcard".... usw. ne komplexe Sache.
Ich hab ein 2.2 ja drauf, bin auch im Prinzip zufrieden... nur einige Apps. brauchen Root, bzw. um einige unnötige zu deinstallieren....

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 15.12.2010, 21:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

zwar etwas weg von "Root" aber dennoch die Frage an die Legend User, die auf Froyo gesprungen sind.

Findet ihr noch den Punkt "Datenschutz", der dafür verantwortlich war, dass die Benutzerdaten (Einstellungen, etc.) automatisch gesichert wurden, bevor man etwas am System geändert hat? "Früher" war es hier http://www.htc.com/de/faqs.aspx?p_id=313&cat=84&id=126198

lg

Edit(h) sagt: vielleicht können dir diese Links weiterhelfen um die Dinge abarbeiten zu können wie du es möchtest:
http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-legend/54304-temproot-auf-dem-legend.html
oder
http://www.boerse.bz/hard-software/android/493297-app2sd-ohne-rootrechte-fuer-jede-app-freischalten-debranding-von-netzbetreiber-htc-desire-froyo-2-2-a.html


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050186399 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1197s (PHP: 76% - SQL: 24%) | SQL queries: 45 | GZIP enabled | Debug off ]