Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Amarok

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 21:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Servus noelis,
es ist doch schon einige Zeit her, dass Du Deinen Beitrag über Amarok geschrieben hast und ich möchte fragen, ob Du immer noch dieses Programm erfolgreich benutzt.
Ich habe amarok auf v9.10 jetzt zum dritten Mal installiert, weil ich hoffte dadurch wieder auf ein frisches Programm zu kommen, aber Ubuntu merkt sich die alten Sünden. Von Webstream ist keine Rede, Streamripper kennt er nicht und mittlerweile gibt er keinen Ton mehr von sich, aber die Fortschrittsanzeige jagt wild über den Balken. Während ich schreibe höre ich mittels VLC media player Webradio das ich auch aufnehmen kann, aber leider nur als stream. Mittels Rhythmbox funktionierte das sogar eine Zeit lang, aber anscheinend hat die Aktualisierungsverwaltung diese Funktion gekillt.
Hast Du einen Tipp für mich wie ich zu einer frischen Installation von Amarok kommen kann? Wink

Beste Grüße
Sacada


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 01:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sacada.

Ich bin zwar nicht noelis, aber vielleicht kann ich Dir trotzdem weiterhelfen. Hatte bei mir das Problem das Amarok nach einem frischen Install unter 9.10 nichts abspielte (ebenfalls eine extrem schnelle Fortschrittsanzeige, aber kein Ton zu hören).
Habe das Problem gelöst indem ich mittels
sudo apt-get install libxine1-ffmpeg

das libxine1-ffmpeg Packet installiert habe. Diesen Workaround habe ich aus einem ubuntuforums.org-thread (bin jetzt zu faul zum Link suchen).
Hoffentlich hilft Dir das weiter.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 13:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Servus Captain Hero,

danke für Deinen Tipp! Im Hintergrund läuft bereits mein Radiosender auf Amarok! Den habe ich auch wieder in mein richtiges Layout gebracht. Bei diesen vielfältigen Möglichkeiten verrennt man sich leicht - ich zumindest. Ich werde mich jetzt an die Anleitung von noelis für Streamripper machen.

Vielen Dank nochmal und Grüße von
Sacada


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Blitzkneisser
Gast










BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 21:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin zwar ein Musikfan, aber nicht so wie andere die halt jünger sind!
Trotzdem möchte ich fragen ob ich das PDF weiter geben darf oder nicht!
Wäre sicher interessant für alle Musikliebhaber und funktionieren tut es auch recht gut!


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261054 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.2988s (PHP: 15% - SQL: 85%) | SQL queries: 62 | GZIP enabled | Debug off ]