Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ubuntu Version löschen...

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 23.12.2010, 00:54    Ubuntu Version löschen... Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich hatte Ubuntu 9.04 und Win Vista auf meinem Notebook. Jetzt habe ich mir letzte Woche Ubuntu 10.10 geholt und ebenfalls installiert.

Leider habe ich mich bei der Installation nicht so gut ausgekannt und wollte nicht riskieren, dass ich Vista lösche (Arbeitsunterlagen).

Jedenfalls habe ich jetzt diese drei Betriebssysteme auf meinem Notebook. Funktioniert einwandfrei.

Ich möchte aber jetzt die Ubuntu Version 9.04 löschen ohne die anderen beiden BS zu beschädigen.

Wie mache ich das? Kann mir da jemand helfen?


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 23.12.2010, 02:39    Partition löschen Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

so wie ich das verstehe, hast Du die 3 OS in verschiedenen Partitionen installiert. Da Grub2 (der Bootloader, in dem Du auswählen kannst, welches OS Du bootest) durch die Installation von 10.10 neu geschrieben worden ist, kannst Du die Partition von 9.04 aus 10.10 einfach via "System - Systemverwaltung - Laufwerksverwaltung" löschen und neu formatieren.
Dann machst Du noch im Terminal ein
sudo update-grub
und es sollte auch der Eintrag für 9.04 aus Grub2 verschwunden sein.

Hoffe, das hilft,

BB


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1265s (PHP: 25% - SQL: 75%) | SQL queries: 31 | GZIP enabled | Debug off ]