Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 H.U.I. von ONE

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 02.09.2007, 13:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Webbutterfly » hat folgendes geschrieben:
...stand schon in den vorigen Beiträgen... das Modem (E220) funktioniert nur, wenn es beim Booten angesteckt ist...

Marion


sorry dir wiedersprechen zu müssen

aber bei mir gehts seit heute auch wenn ichs wärend dem laufen anstecke (und es war beim booten nicht angesteckt)

vll hats was mit den updates gestern zu tun O.o

bin auf jeden Fall überglücklich darüber wink
jetzt muss ich nur noch umtsmon zum laufen bringen (bekommt keinen zugriff auf die schnittstelle *grr*)

schönen sonntag noch


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 12:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello Leute

Hab hier einige Beiträge verschoben, da sie nicht direkt mit H.U.I. von One zu tun haben
Liegt unter >Netzwerk : UMTS-Datenkarte allgemein

Hier bitte hier nur posten wenn es mit One zu tun hat.
Beiträge über verschiedene Provider als Inhalt und Vergleiche bitte unter: UMTS-Datenkarte allgemein posten.

Yess Prepaid gibt es hier...

Bei spezifischen Post über einen Provider/Datenkarte bitte einen entsprechend neuen Beitrag in Netzwerk öffnen.

Marion


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 10:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute!
Nach der alten Regel "never change a winning team" habe ich mein problemlos laufendes 7.04 gegen 7.10 getauscht. Confused Viel Neues gibt es ja nicht aber es lief eigentlich tadellos, bis zu dem Zeitpunkt als ich versuchte mit meiner Aircard von H.U.I den Internetzugang einzurichten. Ergebnis: Weight Lift Angry Book Wall Bash Wall Bash Habe sicher alles richtig gemacht, da ich schon sehr oft mit gnome-ppp und Feisty den Zugang geschafft habe. Die Peinigung lief folgendermaßen ab: Modem konfiguriert wie von mir selbst im Forum beschrieben. Wenn ich auf Modem erkennen gehe wird sofort das Modem als /dev/ttyUSB0 erkannt. Wenn ich dann auf verbinden gehe wechselt die LED-Anzeige (mittlere) von orange auf blau. (eigentlich ein gutes Zeichen) Dann allerdings minimiert sich das Dialogfeld nicht auf das Panel sondern bleibt am Bildschirm und guckt mich nur dumm an.
Verbindung bekomme ich auch nicht. Habe dann nachdem ich keine Fingernägel mehr hatte einen sehr schmerzhaften Weg gefunden: Installation von Feisty. Hurt Funzt wieder 1A
Würde mich interessieren ob sonst noch jemand dieses Problem hat.
L.G. Helmut


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
ex-user
Gast










BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 11:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiß nur, dass das USB Modem funktioniert. Die Sache mit dem minimieren im Dialogfeld fehlt aber auch hier. Ein Freund von mir hat das schon getestet, allerdings mit drei. Aber du hast ja die PCMCIA Karte wenn ich mich recht erinnere, zumindest hattest du das Ding bei der InstallParty in der Hand Smile

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 15:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja das ist kürekt!
Aber ich kann gut damit leben, dass es unter Feisty funzt.
L.G. Helmut


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 19:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So a Kaas, das gibts öfter, auch das E800 funktioniert bis jetzt im Gutsy nicht (siehe uu.de)
Aber es hat noch niemand herausgefunden, warum das eigentlich dahingehend verändert wurde?


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 20:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

aktueller stand HUI mit 7.10 :

Merlin U740 funktioniert
Huawei E220 funktioniert
Huawei E800 funktioniert
Sierra Aircard funtioniert

das einzige was nicht funktioniert ist das sich gnome-ppp nicht minimiert
und immer auf "verbinde" stehnbleibt online ist man aber trotzdem schon

lg matthias

PS: einstellungen genauso wie unter 7.04


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 21:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Vielleicht ist es eine Kombination aus mehreren Faktoren. (Hardware+Software), allerdings kann ich den Fehler nur in Gutsy Gibon vermuten. Warum läuft es dann nämlich auf dem gleichen Notebook mit Feisty problemlos? Ich werde auf alle Fälle kein Upgrade mehr durchführen und auf Hardy Heron warten. Wenn damit alles läuft, bleibe ich dabei für den kompletten Supportzeitraum bis 2011. Alle weiteren Upgrades "gebe" ich mir dann im Livemodus mit der Desktop-CD (Man ist ja doch neugierig)Übrigens eine Frage zu H.U.I. an xspikex: Hat das Aircardmodem ein Simlock und wenn ja kann man es wie ein Handy entsperren lassen?
L.G. Helmut


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
ex-user
Gast










BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 23:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
ch werde auf alle Fälle kein Upgrade mehr durchführen und auf Hardy Heron warten. Wenn damit alles läuft, bleibe ich dabei für den kompletten Supportzeitraum bis 2011.


so ungefähr liegt mein plan auch, nur das ich 7.10 zum üben nutze.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 10:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« algenmann » hat folgendes geschrieben:
eine Frage zu H.U.I. an xspikex: Hat das Aircardmodem ein Simlock und wenn ja kann man es wie ein Handy entsperren lassen?
L.G. Helmut

hallo helmut zu deiner frage sollte simlock sein allerdings alles was man sperrt kann man auch wieder aufsperren wink
(bei handy ist es einfacher) ich frage mal nach wie der richtige prozess abläuft

lg matthias


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
ex-user
Gast










BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 16:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab mal im Google eine Firma gefunden die den Simlock aufhebt, Preis war aber recht heftig mit, bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube es waren 35Euro.

xspikex: Wenn du vielleicht auch etwas zu den USB 220 Modem findest, würde mich das Freuen. Weil ich könnte mir eines ausleihen, doch das ist auf drei beschränkt.

Ich hab auch mal gehört das ein Akku in den USB Modems eingebaut ist, hat jemand ein solches schon mal zerlegen dürfen?


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 17:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ gweep ich werde mich bemühen auch was fürs modem zu finden muss nur unsere techniker fragen wie wir das verschlüsseln

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 19:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello Leute
Mad
...hmmm ich hab das Problem, das nur die Flash-Disk erkannt wird... 7.10 / E220 Crying or Very Sad
In diesem Thread gibt es ja eine Anleitung wie man das deaktivieren kann, die hab ich noch nicht durchgeführt...

Mal sehen was ich da weiter zusammen bringe... warum hab immer ich diesen Sch... Rolling Eyes

Marion


Edit 19:30
Also, funktionieren tut es... wie immer booten in angesteckten Zustand... Probleme wie in den vorigen Beiträgen... gnome-ppp bleibt präsent...
Und das Mobille -Connect hängt sich trotzdem ein...
(geschrieben mit E220 Connection)


Edit 20:40
gnome-ppp ist als Bug gemeldet.... wird also mit den nächsten Updates korrigiert.
weitere Bugs in gnome-ppp


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 06.11.2007, 01:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« algenmann » hat folgendes geschrieben:
Hallo!
Übrigens eine Frage zu H.U.I. an xspikex: Hat das Aircardmodem ein Simlock und wenn ja kann man es wie ein Handy entsperren lassen?
L.G. Helmut


Schau einmal auf http://www.yesss.at (Verwendungstipps) - um 25 Euro gibts eine Firma im 16. Bezirk z.B.

Liebe Grüße
Hannes


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.4483s (PHP: 11% - SQL: 89%) | SQL queries: 91 | GZIP enabled | Debug off ]