Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Thinkpad-Pakete & Akku Schwellenwerte

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 28.09.2012, 13:05    Thinkpad-Pakete & Akku Schwellenwerte Antworten mit ZitatNach oben

Servus die ThinkPaddler,

da beim Forumstreffen am 21.9.12 danach gefragt wurde und ich erstaunt war, daß das noch nicht "allgemeines Wissensgut" ist Wink hier Links zum Thema:
Akku-Schwellenwerte am Notebook selbst festlegen:
Link zu Up-Ubuntu
Soweit ich mich erinnere, soll das Verfahren auch für andere Notebook-Marken funktionieren. (Versuche auf eigene Gefahr! Seht Euch erst im I-Net um!)

Und für die ThinkPad-Besitzer (nicht alle Modelle werden unterstützt, z.B. die "Edge"-Serie oder die Modelle der "SL"-Serie der Link zum Thinkpad-Wiki bezüglich "Ubuntu ThinkPad Extras PPA von Linrunner" wo auch alle notwendigen weiterführenden Informationen sind.
Ich nutze auf meinem X220 seit einiger Zeit den ...pae-tp-Kernel, der zumeist wenige Stunden nach Erscheinen eines Updates des Standard-Kernel (12.04) im Linrunner-Repo verfügbar ist. Habe absolut keine Probleme damit feststellen können - denke, es geht meinem Akku ohne besondere Schwellenwerte (s.o.) recht gut.

Gutes Gelingen,
BB


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1454s (PHP: 31% - SQL: 69%) | SQL queries: 27 | GZIP enabled | Debug off ]