Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ubuntu 11.04 Alpha 1 ist da

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 08.12.2010, 15:03    Ubuntu 11.04 Alpha 1 ist da Antworten mit ZitatNach oben

Hi die "Ubuntianer"

wem es noch nicht aufgefallen ist - die Alpha 1 von Natty Narwahl ist da!

Idea
Aber bitte wie immer mit Vorsicht genießen! Diese Version von 11.04 ist nicht für Produktiv-Systeme geeignet! Exclamation
Bitte nur auf Test-Systemen (z.B. in virtueller Maschine) installieren!

Viel Spaß,

BB


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 27.12.2010, 19:19    So wie es sich gehört... Antworten mit ZitatNach oben

Weil grad Zeit ist:

Bei der Installation des Image (habe es 1x auf Netbook "nativ" auf SD-Card & 1 x in VBox) merkt man erst mal nichts davon, daß es sich um ein 11.04 handelt. Sieht noch alles wie bei 10.10 aus.
Die Installationen liefen dann recht problemlos ab. Auf dem Netbook hat sich automatisch die Unity-GUI installiert (kann mich zumindest nicht erinnern diese ausgesucht zu haben ...). Mit der Oberfläche hab ich noch so meine Probleme, aber das wird vielleicht noch. Wink

Bei der Installation war noch ein 2.6.36-Kernel drinnen, der wurde aber sofort auf 2.6.37 (mittlerweile *-11) gehoben. Die Applikationen sind noch so wie man sie von Maverick kennt. Ausnahme: Mittlerweile ist Shotwell als Bildverwaltung geführt.

Im Moment laufen am Netbook Updates, die nicht 100% reinwollen. Rolling Eyes Die VM läuft eigentlich recht ordentlich. Treiberprobleme gab es bei beiden bis dato kaum.

Nach dem einen oder anderen Update kann ich mal generell sagen:
So, wie es sich für eine Alpha 1 gehört, ist das System nach Updates öfter nur über die Wiederherstellungskonsole wieder "zur vollen Mitarbeit" zu überreden.

Testet eigentlich sonst niemand?

BB


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 27.12.2010, 21:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hmmmm.... das ist noch etwas sehr heavy, nen ersten Test von mir gibts ab Alpha 3 (3. März 2011) vorher ist es ja nur mühsam Wink
Habe das ja schon bei so einigen Versionen durch... als Erfahrung fange ich gar nicht früher an Cool


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 27.12.2010, 21:42    Immer wieder spannend Antworten mit ZitatNach oben

Bin halt immer wieder gespannt, ob das System bootet. :-)
Außerdem habe ich dort auch gleich meine Testinstallationen von LibreOffice.

BB


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 10:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also bei mir läuft NN schon seit einiger Zeit in der VBox ohne größere Probleme.
Habe ebenfalls LibreOffice installiert!
Da meine Kenntnisse nicht so umfassend wie die von BB sind , kann ich sonst nicht viel dazu sagen! Rolling Eyes

Hannes


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0617s (PHP: 72% - SQL: 28%) | SQL queries: 47 | GZIP enabled | Debug off ]