Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 UMTS und Pidgin

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 01.09.2008, 21:25    UMTS und Pidgin Antworten mit ZitatNach oben

Liebe kluge Linuxer,

stelle fest, daß ich ein Pdgin - UMTS Problem habe.
Wenn ich wie eben via UMTS (umtsmon neueste Version) im Netz bin sehe ich in den Pidgin-Buddys keine Einträge mehr und Pidgin meint : "Verfügbar - warte auf Netz" (das bereits seit 45 Min)?

Netzwerkeinstellungen sind es nicht (alles Automatic, DHCP, etc. ohne Firewall, usw.)

Hat jemand einen Tip?

Danke und lG, Ralf


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 01.09.2008, 21:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
ich hab das Problem auch,
wenn man nach dem Starten auf Offline setzt und wieder online geht in Pidgin passts.
Unschön, aber ich hab bis jetzt noch nichts anderes gefunden.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 08:01    Bin ich also nicht ganz unfähig ... Antworten mit ZitatNach oben

@ datacop

Danke - werde das gleich am Abend probieren. Und "besser ein Workaround als gar keine Funktion!" Smile

Ralf


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 17.12.2010, 13:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich ehrlich bin kenne ich Pidgin noch gar nicht. Habe es jetzt aber hier gefunden http://www.freewarenetz.de/pidgin.html und bin gespannt, wie es funktioniert. Danke für den Hinweis, dass man Pidgin so nutzen kann, auch wenn der Thread hier schon etwas älter ist.

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 17.12.2010, 13:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

..also ich halte den Download von diesem Link für bedenklich...
Für Ubuntu gibt es das Ganze in der Paketverwaltung und für Windose hier: http://www.pidgin.im/download/windows/


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 17.12.2010, 14:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi ,
im Link von Marion gibt es auch ein ppa für ubuntu http://www.pidgin.im/download/ubuntu/!

Hannes


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050212720 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1206s (PHP: 52% - SQL: 48%) | SQL queries: 51 | GZIP enabled | Debug off ]