Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Spiel in Wine startet nicht.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 17.04.2011, 15:15    Spiel in Wine startet nicht. Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Ich habe Wine auf Ubuntu 10.10 installiert und würde gerne das Spiel Manic Digger Spielen.
Das habe ich ordnungsgemäs mit Wine installiert... also wo dann in Wine der Windwos Installer auftauchte usw...

Dann konnte ich auch im Wine Menü das Spiel auswählen. Klick ich drauf... es erscheint unten "...wird geöffnet" und dann seh ich ein paar Sekunden das Wine Fenster und dann ist es weg und das Programm zu.

Hab auch gegoogelt aber keine Lösung gefunden Idea


lg


Edit by Admin: Bitte aussagekräftigen Titel verwenden "Programm startet nicht" ist nicht wirklich aussagekräftig... Titel geändert


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 17.04.2011, 16:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das glaube ich dir.
1) Mache eine Konsole auf
2) Navigiere zur *.exe hin
3) dann wine *.exe

Nicht wine Pfad/*exe

Da das Spiel keine CD hat, brauchst du keine Laufwerk angeben in Wine.
Jetzt solltest du Fehlermeldungen bekommen.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 17.04.2011, 20:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hab mir das Programm installiert

Ergebnis im Terminal:
bonobo@darkstar:~/.wine/drive_c/Programme/Manic Digger$ wine Start.exe
wine: Install the Windows version of Mono to run .NET executables

Gibt zwar eine Ubuntu Version in den Paketquellen
Verlangt wird aber anscheinend eine Win-Version.
http://mono-project.com/
Gehöhrt mit wine installiert

Soweit bin ich aber nicht gegangen (zuviel Microsoft)

lg


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 10:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

http://wiki.winehq.org/winetricks_de

Mit Winetricks kannst du die benötigten Windose-Laufzeitumgebungen für Wine dazuinstallieren.

LG


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1894s (PHP: 27% - SQL: 73%) | SQL queries: 42 | GZIP enabled | Debug off ]