Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 [Gelöst] Installation von Kubuntu auf Netbook Samsung N150

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Rady




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.05.2010
Beiträge: 38
Wohnort: Ardagger


austria.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 01:15    [Gelöst] Installation von Kubuntu auf Netbook Samsung N150 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Wochen ein Samsung N150 Plus Netbook gekauft, auf dem derzeit Win BFE (Brain Free Edition), aka Win 7 Starter, installiert ist. Nun möchte ich auf diesem Netbook Kubuntu 10.10 installieren. Ich habe mir auf meinem PC (unter Win XP) einen Boot-USB-Stick erzeugt (mit dem bei 10.10 mitgelieferten USB creator). Im BIOS des Netbooks habe ich USB in der Boot-Reihenfolge vorgereiht. Wenn ich den Stick nun reinstecke und boote, dann kommt der Samsung-Boot-Screen, und dann kurz ein schwarzer Bildschrim mit der Textzeile oben:"SYSLINUX 3.82 2009-06-09 ...". Danach bleibt das Teil entweder in diesem Zustand mit blinkenden Cursor stehen, oder aber es bricht ab und es kommt wieder der Samsung Boot-BIldschrim ... dann fängt das Ganze von vorne an.

Im Bios sieht das ganze so aus (Boot Priority):

1 USB CD: N/A
2 USB FDD: N/A
3 USB KEY: N/A
4 USB HDD: Kingston Data Traveler (mein USB-Stick)
5 AHCI HDD: Samsung
...

Hat jemand dieses Phänomen schon gehabt?


Zuletzt bearbeitet von Rady am 10.02.2011, 08:34, insgesamt einmal bearbeitet


Desktop: KDE

Version: 16.04

Hardware: Workstation

Architektur: 64Bit


Zuletzt bearbeitet von Rady am 10.02.2011, 08:34, insgesamt einmal bearbeitet
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 10:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

..die Installation auf deinem USB-Stick ist defekt.
Formatiere in neu und versuche nochmals eine Neue.
Vorzugsweise wäre unetbootin zu verwenden!
Gibt es auch in der Paketverwaltung.

Es gib eine Menge Infos darüber auch hier im Forum


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Rady




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.05.2010
Beiträge: 38
Wohnort: Ardagger


austria.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 19:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok, danke .. ich hatte den USB-Stick mit dem usb-creator unter win xp erstellt (der mit der 10.10 mitgeliefert wird). War anscheinend nicht das richtige. Hab's jetzt mit UNetbootin versucht, und die Installation hat geklappt.

Danke!!


Desktop: KDE

Version: 16.04

Hardware: Workstation

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050156745 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1096s (PHP: 75% - SQL: 25%) | SQL queries: 35 | GZIP enabled | Debug off ]