Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

[Gelöst] Installation von Kubuntu auf Netbook Samsung N150

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Rady

austria.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 01:15    [Gelöst] Installation von Kubuntu auf Netbook Samsung N150 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Wochen ein Samsung N150 Plus Netbook gekauft, auf dem derzeit Win BFE (Brain Free Edition), aka Win 7 Starter, installiert ist. Nun möchte ich auf diesem Netbook Kubuntu 10.10 installieren. Ich habe mir auf meinem PC (unter Win XP) einen Boot-USB-Stick erzeugt (mit dem bei 10.10 mitgelieferten USB creator). Im BIOS des Netbooks habe ich USB in der Boot-Reihenfolge vorgereiht. Wenn ich den Stick nun reinstecke und boote, dann kommt der Samsung-Boot-Screen, und dann kurz ein schwarzer Bildschrim mit der Textzeile oben:"SYSLINUX 3.82 2009-06-09 ...". Danach bleibt das Teil entweder in diesem Zustand mit blinkenden Cursor stehen, oder aber es bricht ab und es kommt wieder der Samsung Boot-BIldschrim ... dann fängt das Ganze von vorne an.

Im Bios sieht das ganze so aus (Boot Priority):

1 USB CD: N/A
2 USB FDD: N/A
3 USB KEY: N/A
4 USB HDD: Kingston Data Traveler (mein USB-Stick)
5 AHCI HDD: Samsung
...

Hat jemand dieses Phänomen schon gehabt?

Zuletzt bearbeitet von Rady am 10.02.2011, 08:34, insgesamt einmal bearbeitet

Desktop: KDE

Version: 16.04

Hardware: Workstation

Architektur: 64Bit

Zuletzt bearbeitet von Rady am 10.02.2011, 08:34, insgesamt einmal bearbeitet
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Webbutterfly
Administrator

austria.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 10:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

..die Installation auf deinem USB-Stick ist defekt.
Formatiere in neu und versuche nochmals eine Neue.
Vorzugsweise wäre unetbootin zu verwenden!
Gibt es auch in der Paketverwaltung.

Es gib eine Menge Infos darüber auch hier im Forum

Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Rady

austria.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 19:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok, danke .. ich hatte den USB-Stick mit dem usb-creator unter win xp erstellt (der mit der 10.10 mitgeliefert wird). War anscheinend nicht das richtige. Hab's jetzt mit UNetbootin versucht, und die Installation hat geklappt.

Danke!!

Desktop: KDE

Version: 16.04

Hardware: Workstation

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu: