Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wuala-Cloudspeicher vs Dropbox und UbuntuOne

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 24.04.2012, 14:54    Wuala-Cloudspeicher vs Dropbox und UbuntuOne Antworten mit ZitatNach oben

Servus Miteinander,

ich war vergangene Woche auf einem "Innovationsgespräch IT-Security und Datenschutz" des ZIT.

Die Vorträge waren eigentlich alles sehr interessant. (Was nicht immer bei solchen Veranstaltungen ist. Wink
Eure Aufmerksamkeit möchte ich aber auf den Vortrag von Herrn Weippl von SBA Research lenken. Nach dem in Vortrag auf Folie 3 vorgestellten Vergleich scheint wohl der beste Cloud-Speicher (zumindest was die Sicherheit anbelangt) von Wuala sein.
Vorteile sind:
1. Die Daten liegen bereits vom User verschlüsselt bei Wuala und die haben (behaupten Sie zumindest) keinen Zugriff auf die Daten!
2. Wuala ist nicht in USA, sondern Europa zu Hause (CH).
3. Wuala verwendet ein nicht-proprietäres Protokoll - was uns als Linux-Fans ja allen lieber sein sollte, oder? Smile

Nachteil:
2 GB Speicher können nur durch Einwurf von entsprechenden Münzen erweitert werden.

Also ich werde mich bald mal anmelden und wohl einen meiner anderen Online-Speicher stilllegen.

BB


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 24.04.2012, 15:35    Re: Wuala-Cloudspeicher vs Dropbox und UbuntuOne Antworten mit ZitatNach oben

...als Tip, meistens ist beim Kauf einer LaCie-Disk ein kostenloser Upgrade für Wuala dabei, weiss nicht mehr genau wieviel es bei meiner Disk war, aber ich habe mittlerweilen 15GB gratis.


« Blümchen Blau » hat folgendes geschrieben:
Nachteil:
2 GB Speicher können nur durch Einwurf von entsprechenden Münzen erweitert werden.


Edit by Mod: Bitte keine ganzen Beiträge zitieren (die direkt drüber stehen) - auch wenn sie von mir sind. Wink


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 24.04.2012, 23:23    Mehr Speicher Antworten mit ZitatNach oben

Sehr angenehme Überraschung beim Anmelden:
Man beginnt mit 5 GB Speicher. Bei erfolgreichem Einladen gibt es angeblich wieder 3 GB dazu. Wer möchte: Link Wink
Die Installation ging mit dem auf der HP angebotenen .deb wieder mal "unbuntueinfach".
BB


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.2673s (PHP: 20% - SQL: 80%) | SQL queries: 37 | GZIP enabled | Debug off ]