Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Mobiles Internet in Frankreich

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 17:27    Mobiles Internet in Frankreich Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Leute!
Ich wollte mich mal erkundigen ob irgendjemand Erfahrungen, im Bezug auf prepaid Datensticks im Ausland (Frankreich) hat?
Ich habe ein HP Probook 4515s, Amd Sempron, mit Ubuntu 10.10 , Gnome
Funknetz hätte ich Orange bzw. SFR zur Verfügung.

vorab dankeschön !


Edit by Admin: Titel geändert, Beitrag verschoben


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 25.02.2011, 01:47    Grundsätzliches ... Antworten mit ZitatNach oben

Hi OgonNeko,

also, wenn Dein Datenstick nicht "Provider-locked" ist und auf Deiner Installation funtkioniert, solle es keine Probleme geben. Warum auch?

Viel mehr kann ich Deinen Angaben nicht entnehmen.

Gute Reise,
BB


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 25.02.2011, 07:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Servus BB !
Danke für die Info.
Lt. versch. Foren sollte der Huawei E 1750 (Orange) unter Unbuntu funktionieren.
ich verwende in France zu 90% das Orangenetz, könnte der Stick auch als "Provider-locked" funktinieren?
Bzw. entsperren sollte kein größes Problem sein ??
Wenn ich die Inst. von dem Stick in Österreich problemlos schaffe, dürfte später die Simkarte aus Frankreich auch keine Probleme mehr bereiten, oder gibt es da noch Infos ?
vorab dankschön
lg ON


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 25.02.2011, 09:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Nachbar,

Sollte kein Problem darstellen, aber du bist mir dieser Frage (funktioniert ein Stick in Frankreich nicht - Welche Karte soll ich mir dort kaufen) in einem Wohnmobil- oder Campingforum sicher besser aufgehoben.

Hannes


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 25.02.2011, 15:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Servus Nachbar !
2630 ist nicht weit weg von 2640
Wir sind in France nicht mobil unterwegs sondern in einem Häuschen in der Haute Provence.
Da wir dort keinen Festnetzanschluß haben, wollte ich mich
sicherheitshalber erkundigen ob der Stick, wenn dieser in Österreich gekauft und installiert wird im Orange-netz vor Ort mit dort gekauften prepaidkarten funktioniert !

danke für Infos
schönen Tag noch
JOWO


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2011, 15:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Also wenn der Stick hier in Österreich funktioniert, was ich annehme und Orange in Frankreich das Roaming im österreichischen Vertrag inkludiert, sollte es kein Problem sein. Auch die Einwahl über den österreichischen Account bei Orange sollte dann funktionieren.

Wenn du in Frankreich eine Orange-Prepaid-Karte verwendest, sollte der SIM-Lock eigendlich keine Rolle spielen, du musst halt nur den französischen Orange Einwahlprovider nehmen (ist alles in der Datenbank des Networkmanagers enthalten).

Erkundige dich doch direkt bei Orange, es ist dabei irrelevant ob du Windose oder Linux/Ubuntu verwendest (bei Linux werden sie halt die Ohren anlegen und "nix wissen" sagen....).


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 25.02.2011, 18:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« OgonNeko » hat folgendes geschrieben:
Servus Nachbar !
2630 ist nicht weit weg von 2640
Wir sind in France nicht mobil unterwegs sondern in einem Häuschen in der Haute Provence.
Da wir dort keinen Festnetzanschluß haben, wollte ich mich
sicherheitshalber erkundigen ob der Stick, wenn dieser in Österreich gekauft und installiert wird im Orange-netz vor Ort mit dort gekauften prepaidkarten funktioniert !
JOWO


Abgesehen davon, dass ich mir Sticks und Handys grundsätzlich sofort entsperren lassen:
Ich hab dich an diese Foren verwiesen, weil die Womo-Fahrer in SAchen Internetzugang im Ausland doch mehr Erfahrung haben. Es ist egal, ob du jetzt mobil unterwegs bist oder in einem Häuschen festsitzt, an den Prinzipien des günstigsten Internetzugangs und irgendwelcher Probleme mit Sticks ändert sich nichts.

Hannes


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 25.02.2011, 20:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Servus !
Danke euch für die Infos, werde mir den Stick besorgen / entsperren, und zu Ostern auf nach France zur Probe.
Werde euch danach eine Info schicken ob´s gefunkt hat !
Danke Euch
lg JOWO


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 25.02.2011, 22:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Warum kaufst dir den Stick nicht gleich bei Hofer? Da brauchst nichts entsperren zu lassen.

Hannes


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0809s (PHP: 75% - SQL: 25%) | SQL queries: 66 | GZIP enabled | Debug off ]