Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Tron Legacy und Ubuntu

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 24.02.2011, 23:48    Tron Legacy und Ubuntu Antworten mit ZitatNach oben

Als Kind der 80iger und Fan vom ersten Tron-Film hab ich mir gestern die "Fortsetzung" im Kino angesehen.

ein Nettes Detail am Rande ... find ich gewitzt dem, dem es eingefallen ist: es gibt ein Programm namens "Zuse" ... Nicht nur dass es der selbe Name ist wie vom großen Pioneer aus Deutschland ... nein ... Im Film hört es sich fast an wie Suse und wenn man sich das Symbol auf der Stirn ansieht, könnte man fast glauben, das Ubuntu Logo zu sehen

http://media.tumblr.com/tumblr_ldnebkrEU11qd9f2j.png

lg

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
NeverAgain
Gast

BeitragVerfasst am: 25.02.2011, 07:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...ein Schelm, der Schlechtes denkt. :D

Abgesehen der "Zeichen", wie war der Film als Kind der 80er?
Ich möchte ihn mir evtl. auch ansehen...

Gast

BeitragVerfasst am: 25.02.2011, 09:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bin etwas gespaltener Meinung: die 3D Technik im IMAX, dazu der Soundtrack von Daft Punk ... ist schon ein tolles Erlebnis. Soetwas zu Haus zu erleben kann a) teuer in der Beschaffung und Einrichtung und b) Probleme mit den Nachbarn verursachen wenn man ich grad ein Haus abseits besitzt.

Beeindruckende Bilder - und es zeigt auch, wie sensationell die damaligen Macher des ersten Tron Films gearbeitet haben.

Bei Tron Legancy fehlt mir etwas das "Herz", die Story ist zu schnell und dadurch etwas "wässrig". Im ersten gabs zwar auch immer ein paar "Denksprünge", aber da war (für mein Empfinden) das Gefühl das Miterlebens größer (USER vs. PROGRAMME)

lg

Gast

BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 12:07    TRON-Legacy, gut oder nicht gut - der Film? Antworten mit ZitatNach oben

Es geht mir genauso.

Ich bin so ziemlich zeitgleich mit dem Erscheinen des ersten TRON-Filmes 1982 mit der "Personal-IT" in Beruehrung gekommen (hatte vorher nur EDV-Unterricht an Grossrechnern mit Lochkarten in FORTRAN, Wuerg!) und war damals von dem Film absolut begeistert. So wie heute vom ersten Teil der MATRIX-Trilogie auch.

Daher war TRON-Legacy eine Pflichtveranstaltung fuer mich. Das Ergebnis hat mich enttaeuscht.

Es ist ein super Action-Film mit beeindruckender Grafik und fetziger Musik...aber so wie alle anderen Action Filme heute im Kino eben auch (gut, zugegegeben..ich bin vom Alter her nicht mehr die Zielgruppe). Aber der "Spirit" des alten TRON-Filmes kommt gar nicht rueber.

Allein schon die Sequenz im 82er-Film, wie FLYNN-Senior in das System hineingebeamt wird und dort von oben in eine digital verpixelte Welt hinunterschwebt - a Waunsinn. Heute war diese Sequenz im Filmschnitt gerade einmal 0,5sec lang.

Dann die Darstellung der "Programme". Im alten TRON kam das doch viel besser rueber, diese in Backlight-Technik animierten Personen (angeblich der bisher einzige Film, der diese teure Technik anwendete). Jetzt im neuen TRON sind das einfach nur mehr reale Schauspieler, die eine Art Super-Hero Suit angezogen tragen - auch wenn sie in irrealen semitransparenten 3D-Locations agieren.

Nein schade drum, war damals 'ne super Idee und hat den Zeitgeist getroffen, aber heute ist es eben nur ein Action-Film mehr am Markt.

Die kleinen Gags im Film sind aber schon lieb:
- Das Abenddinner aus 2001 Space Odysse
- Der ZUSE mit seinem Ubuntu-Logo auf der Stirne

In diesem Sinne: "Seid mir gegruesst Programme!" Laughing Very Happy

Spoon_Y

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: