Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 [gelöst] Griffith öffnet sich nicht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 01.03.2015, 17:06    [gelöst] Griffith öffnet sich nicht Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mal wieder ein kleines Problem als Ubuntu-Neuling.
Ich möchte meine DVD-Sammlung Archivieren. Habe mir dafür auch Griffith installiert. Jedoch startet es nicht. Mit der Problembehebung von wiki.ubuntuusers.de komme ich leider nicht ganz auf die Reihe. Habe mir diese eine Datei ( validators.py) auch runter geladen. Anschließend habe ich im Terminal auch folgenden Text über Copy/Paste eingefügt:
Zitat:
mv /usr/share/griffith/lib/db/validators.py /usr/share/griffith/lib/db/validators.py.backup # legt eine Sicherungskopie der ursprünglichen Datei an
mv /home/<USER>/Downloads/validators.py /usr/share/griffith/lib/db/
chown root:root /usr/share/griffith/lib/db/validators.py # root wird Besitzer der Datei
chmod 644 /usr/share/griffith/lib/db/validators.py # gleicht die Zugriffsrechte an

Um Roote Rechte zu erlangen habe ich vorher noch "gksudo thunar" gesetzt.
Als Antwort bekomme ich aber immer das er die MV Datei nicht finden kann.

Könntet ihr mir das bitte so erklären das sich ein Newbie auskennt.


Zuletzt bearbeitet von Gast am 25.03.2015, 20:24, insgesamt einmal bearbeitet


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit


Zuletzt bearbeitet von Gast am 25.03.2015, 20:24, insgesamt einmal bearbeitet
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 01.03.2015, 18:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hmmm... wie hast du denn das installiert?
Ein Link auf die "Problembehebung" wäre auch mal interessant...


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 01.03.2015, 20:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

beim installieren hab ich 2 Varianten probiert. Ein mal übers Terminal (sudo apt-get install griffith) und das zweite mal übers Softwarecenter. Hier mal der Link zur Problembehebung http://wiki.ubuntuusers.de/Griffith#Problemloesung.
Wenn ich das Programm dann übers Terminal öffnen möchte kommt folgene Meldung:
Zitat:
simon@simon-AOD270:~$ griffith
Traceback (most recent call last):
File "/usr/bin/griffith", line 86, in <module>
import add
File "/usr/share/griffith/lib/add.py", line 31, in <module>
import quick_filter
File "/usr/share/griffith/lib/quick_filter.py", line 25, in <module>
import db
File "/usr/share/griffith/lib/db/__init__.py", line 30, in <module>
from _objects import *
File "/usr/share/griffith/lib/db/_objects.py", line 33, in <module>
import validators
File "/usr/share/griffith/lib/db/validators.py", line 26, in <module>
from sqlalchemy.orm.interfaces import AttributeExtension, InstrumentationManager
ImportError: cannot import name InstrumentationManager
simon@simon-AOD270:~$


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 25.03.2015, 20:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Problem gelöst :-)
Ich dummerchen hatte vergessen sudo davor zu setzen Embarassed


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261054 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0564s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 42 | GZIP enabled | Debug off ]