Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Webbutterfly in eigener Sache

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 27.03.2011, 11:00    Webbutterfly in eigener Sache Antworten mit ZitatNach oben

In eigener Sache

Da einige Accounts ja noch immer Login-Angriffen ausgesetzt sind ist mir etwas aufgefallen...
Ein stetiger Benutzer und Supermoderator scheint hier nicht auf, da er ein "ü" im Namen hat...
Da die Angriffe auch auf mein Konto geführt werden und das doch sehr heikel ist (Admin) habe ich meinen Namen auf "Webbutterfly Ö" geändert...
Hoffe, das dies verhindert, dass mein Konto weiter angegriffen wird.

Bin auch stetig dabei, die Server, von denen die Angriffe kommen, zu blocken.... ist leider nicht so einfach, da immer wieder andere dazu kommen...
Diese laufen sicher automatisiert über Robots, somit kann auch sein, dass diese keine Umlaute lesen können...

weiterhin Webbutterfly, ohne Ö Hiding


Zuletzt bearbeitet von Webbutterfly am 28.03.2011, 20:03, insgesamt 2-mal bearbeitet


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com



Zuletzt bearbeitet von Webbutterfly am 28.03.2011, 20:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 27.03.2011, 14:35    Ü Antworten mit ZitatNach oben

BlÜmchen Blau ist also doch ein guter Benutzernahme. Mr. Green
(Auch wenn nicht jedes Forum das "ü" akzeptiert. Confused )
BB


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 28.03.2011, 11:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello Leute

Nun, es ist sicher für einige etwas mühsam, doch ich akzeptiere jetzt nicht, dass sich User ganz einfach mit einem neuen Namen anmelden.
Es besteht nicht wirklich eine Gefahr, da Useraccounts keine wirklichen Berechtigungen haben und somit bestenfalls ein "falscher" Post abgesetzt werden kann... der sofort gelöscht wird.
Ein sicheres Passwort reicht...
Ändert dieses auf die jetzt vorgegebenen Einstellungen:
mind 8 Zeichen, mit A-Z a-z 0-9 also Groß-Kleinschreibung und Ziffern müssen im Passwort vorhanden sein.

Die Änderung meines Namens hat andere Kriterien.

Marion @Admin

PS: wenn es denn unbedingt sein muss, dann eine Mail an mich mit alten und neuen Username...
diesen kann ich dann ändern.

Über Loginprobleme gibt es ein eigenes Thema: Login


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050163451 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1125s (PHP: 82% - SQL: 18%) | SQL queries: 35 | GZIP enabled | Debug off ]