Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

11.04 Fehler bei der Installation / Laptop startet nicht

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
mikeb76

austria.gif

BeitragVerfasst am: 05.04.2011, 10:38    11.04 Fehler bei der Installation / Laptop startet nicht Antworten mit ZitatNach oben

Halli hallo an alle.

Ich bin neu hier und habe gleich ein Problem.

Bisher habe ich immer nur mit windows gearbeitet und kenne mich damit einigermaßen aus. Jetzt wollte ich mal auch linux probieren.
habe zuerst die version 10.10 installiert und das ging reibunslos.
jetzt wollte ich die neue beta-version installieren, habe aber nur probleme damit:

1. habe zuerst die 64-version heruntergeladen und versucht vom usb-stick und von der cd zu installieren, aber in beiden fällen hatte ich probleme.

* ich wähle aus das der laptop vom usb oder cd booten soll, die installation startet auch anscheinend

* dann kommt das erste fenster mit der schrift UBUNTU und der statusleiste. das cd-laufwerk arbeitet zeitlang, display wird schwarz und das wars dann. es tut sich nichts mehr, egal wie lange ich warte.

2. habe dann die i386-version heruntergeladen, vom usb installiert. die installation ging reibungslos über die bühne.
dannach wurde ich aufgefordert installationsdatenträger zu entfernen und das system neuzustarten.
habe ich gemacht!
dann passiert aber wieder das gleiche: es kommt das ubuntu-fenster und dann wird alles schwarz. passiert gar nichts mehr.

auf dem laptop war und ist noch immer WIN 7 installiert und läuft ohne probleme.

vor der installation habe ich 40 GB auf der festplatte frei gemacht und den installer selber partitionieren lassen (es wurden automatisch 2 partitionen angelegt mit 4 GB swap und noch eine partition mit 36 GB)

hier mal die daten meines laptops:
HP G62 a50SG

Phenom II X2 N620 2x 2.80GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 500GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 5470 1024MB max.2714MB shared memory • 3x USB 2.0/LAN/WLAN 802.11bgn • HDMI • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • Webcam (0.3 Megapixel) • 15.6" WXGA glare LED TFT (1366x768) • Windows 7 Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen)

Desktop: Gnome

Version: 11.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Webbutterfly
Administrator

austria.gif

BeitragVerfasst am: 05.04.2011, 11:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hello

...wird an deiner ATI-Grafikkarte liegen...
Versuche mal mit dem Kernelparameter
nolapic

zu starten...
http://www.ubuntu-austria.at/viewtopic.php?p=17489#17489

EDIT:
siehe auch: Ubuntu 11.04, die schlechteste Beta die es je gab...

Zuletzt bearbeitet von Webbutterfly am 05.04.2011, 18:17, insgesamt einmal bearbeitet

Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

Zuletzt bearbeitet von Webbutterfly am 05.04.2011, 18:17, insgesamt einmal bearbeitet
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu: