Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Dropbox 2GB Onlinespeicher gratis

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 07.04.2011, 10:02    Dropbox 2GB Onlinespeicher gratis Antworten mit ZitatNach oben

Hello

Ich möchte Euch hier Dropbox vorstellen, ein Onlinespeicher, der in der Basisversion 2GB hat und gratis ist...
Das schöne daran, es ist für alle Betriebssysteme verfügbar, ich kann also auch vom Desktop/PDA Windows/Linux/Android die Daten abgleichen.

Für den Desktop könnt Ihr es unter http://www.dropbox.com für das jeweilige System downloaden.

Die App für Android gibt es im Market hier

Wenn Ihr noch keinen Account habt, wäre es nett, diesen vorher über diesen Link http://db.tt/ArhrAtF zu registrieren.
Jeder der bei Dropbox angemeldet ist, kann so seinen Speicherplatz mit jeder Neuanmeldung um 250MB erweitern...

Ein Installationsvideo für Ubuntu habe ich Euch hier gemacht:
http://webbutterfly.com/video/install-dropbox.ogv


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 07.04.2011, 11:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hab ich gemacht Very Happy

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 07.04.2011, 18:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

DANKE Very Happy ...weitermachen!

derstandard.at: Die beliebteste Cloud-Anwendung: Dropbox


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 08.04.2011, 22:04    Da stellt sich die Frage Antworten mit ZitatNach oben

https? Datenverschlüsselung?
Was tut sich da bei Dropbox?

Die mangelnde Sicherheit war auch der Grund, warum ich meinen Account bei funambol gleich wieder gelöscht habe und meinen eigenen Server aufgesetzt habe. Kein https und keine Möglichkeit die Daten verschlüsselt abzulegen kommt nicht in Frage - habe einfach zu viele Geheimhaltungsabkommen bei meinen Kunden unterzeichnen müssen.

BB


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 09.04.2011, 08:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Security & Privacy

Dropbox uses military grade encryption methods to both transfer and store your data.


https://www.dropbox.com/help/27 Book

Sorry, ich sehe es aber so, dass ich keine Daten in die Cloud stelle, die gewisser Sicherheit bedürfen...
Es ist einfach ein Speicher für "simple" Daten, auf den ich von allen Geräten zugriff habe...
Bilder, Notitzen, usw.


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 09.04.2011, 09:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Webbutterfly » hat folgendes geschrieben:

Sorry, ich sehe es aber so, dass ich keine Daten in die Cloud stelle, die gewisser Sicherheit bedürfen...
Es ist einfach ein Speicher für "simple" Daten, auf den ich von allen Geräten zugriff habe...
Bilder, Notitzen, usw.


Bin da "voll bei Dir". Aber wenn ich die schützenswerten Daten (Kontakte, Dokumente - die haben bei mir faktisch immer Kundenbezug, Browserdaten, Logindaten, ...) abziehe, bleiben vielleicht private Photos und für die brauche ich kein Dropbox.
Bräuchte solche Medien eben und Daten von zu Kunden (auch zwischen meiner Firmen-Hardware und der Hardware, die ich beim Kunden benutze(n muß)) auszutauschen.

Na auf alle Fälle - Danke für die Info! Smile
BB


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 19:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich möchte zur Sicherheitsfrage auch meinen Senf abgeben und zwar mit 2 Artikeln aus der futurezone:
http://futurezone.at/produkte/2774-dropbox-legt-daten-fuer-us-behoerden-offen.php
http://futurezone.at/produkte/2656-sicherheitsrisiko-bei-dropbox.php

lg, Paul


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 17.04.2012, 09:40    Jetzt auch angemeldet Antworten mit ZitatNach oben

Da ich "auf Kundenwunsch" Shocked jetzt auch einen Dropbox-Account habe, muß ich in die Runde der 12.04-Tester die Frage stellen:
"Funktioniert bei Euch die Installation des Clients?" - Ich bekomme eine Fehlermeldung (vom Software-Center), daß eine lib... nicht in der entsprechenden Version geladen werden kann. Confused

BB


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 17.04.2012, 09:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Yep, auf zwei Rechnern....

Dropbox gibt es bei 12.04 direkt in der Paketverwaltung, von dieser installieren!

Nicht von der Dropboxseite, diese Version funktioniert nicht


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 17.04.2012, 10:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Weil es hier so rein passt:

Drei spendiert seinen Kunden 2 zusätzliche GB in Dopbox (Quelle: derstandard.at)

Zitat:
Seit Ende März bietet Mobilfunkbetreiber "3" seinen Kunden die Möglichkeit, persönliche Dokumente und Dateien online auf Dropbox zu speichern. Zusätzlich zu den von Dropbox kostenlos zur Verfügung gestellten zwei Gigabyte erhalten "3"-Kunden weitere zwei Gigabyte Speicherplatz dazu, um ihre Musik, Filme oder Dokumente auch von unterwegs aus abrufen zu können.


Hannes


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 17.04.2012, 13:14    OK Antworten mit ZitatNach oben

« Webbutterfly » hat folgendes geschrieben:

Dropbox gibt es bei 12.04 direkt in der Paketverwaltung, von dieser installieren


Danke - habe mich wegen des Fehlers aus der Download-Version nicht getraut die in Synaptic gefundene Nautilus-Erweiterung zu installieren. Bin jetzt gleich über das Software-Center gegangen und habe auch bereits alles am Laufen. (Zumindest solange der Kunde das will. Smile Ich habe ja noch immer mein UbuntuOne in Betrieb, oder GMX-Center, oder ...... Wink )

BB

Wer einen Account (zu meinen Gunsten) will: http://db.tt/hkEpBedd (Damit Marion ein bißerl "Konkurrenz" hat. Mr. Green )


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050172889 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1346s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 75 | GZIP enabled | Debug off ]