Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 10.10 Netbook edition hängt bei installation

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 17.04.2011, 09:46    10.10 Netbook edition hängt bei installation Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe bereits einmal die 10.10 Netbook edition auf meinem Samsung Netbook installiert. Hat auch einige Monate funktioniert, nun aber bekomme ich beim booten plötzlich die Fehlermeldung

mount: /mounting /dev on /root/dev/ failed: No such file or directory
mount: /mounting /sys on /root/sys/ failed: No such file or directory
mount: /mounting /proc on /root/proc/ failed: No such file or directory
Target filesystem doesn't have requested /sbin/init
No init found.

Mit dieser Fehlermelduing bleibt der Bootvorgang hängen, und ich komme nicht weiter. Auch nicht mit recovery mode oder memory test.

Also, dachte ich, installier ich das halt nochmal. Nun habe ich das Problem, dass das Booten / Installieren von USB im Installationsbildschirm hängen bleibt (dort, wo geprüft wird ob genug Speicherplatz, Strom und Netzwerk vorhanden sind). Alle drei Punkte sind auf Grün. Wenn ich dann auf "Weiter" klicke, dann kommt die "Sanduhr", und es tut sich nichts mehr.

Parallel dazu habe ich Win7 Starter laufen (Gott sei Dank in diesem Fall, sonst könnt ich mein Netbook gar nicht nutzen ...)

Hat jemand von euch das Problem schon mal gehabt?


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261054 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0761s (PHP: 45% - SQL: 55%) | SQL queries: 27 | GZIP enabled | Debug off ]