Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 upstart

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: 11.05.2007, 20:45    upstart Antworten mit ZitatNach oben

(ist leider nicht wirklich ein howto, aber ich wusste nicht wo ich es sonst posten soll)

habe das ultimative glueck mein maturaschwerpunkt (in einer woche ist es uebrigens so weit Confused ) ueber ein opensourceprojekt machen zu duerfen! Smile => upstart

> was ist upstart?
http://upstart.ubuntu.com/
im rahmen des ubuntu-projektes wurde eine verbesserung des doch relativ alten systemV-init-konzept gesucht. es gibt zwar alternativen (e.g. initng duerfte recht bekannt sein), die sich jedoch fuer ubuntu zum damaligen diskussionspunkt nicht wirklich einigten. darum wurde beschlossen einen neuen ansatz zu entwickeln, der sich nun upstart nennt.

es ist eventbasierend, und loest im heutigen alltag, so erhofft man sich, die probleme die beispielsweise unter linux eher durch workarounds gewaeltigt werden, wie mobile endgeraete aka iPod, digicam, etc.

upstart befindet sich noch stark in entwicklung, ist jedoch schon seit ubuntu 6.10 teil von ubuntu!!! jedoch noch in einem kompatiblitaetsmodus zu den system v skripten (e.g. /etc/init.d/)

... blablabla Smile

im anhang befindet sich die vollstaendige ausarbeitung, in der aber auch vorerst der systemV-init vorgestellt wird... falls es wem interessiert; wuerde mich auf jeden fall ueber kritik freuen! Smile


lg


ps: die pdf version konnte ich leider nicht uploaden -> die maximale attachmentgroesse betraegt nur 256kb? :/

edit:
pps: argh... und dvi ist auch verboten? :X
... dann halt als tar.gz


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 13.05.2007, 23:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja man darf auch ein paar Wörter nicht schreiben... Und ein einige bibliotheken darf man auch nicht erwähnen.
Und manchmal werden deine Posts auch verbessert.

Wie auch immer... Ich werd mir das jetzt nicht durchlesen, aber so im Überfliegen fallen mir einige Sachen auf...

Das ganze Ding scheint nach link verschoben zu sein.
Die Schriftart ist glaub ich nicht so gut für das Thema. Das sieht etwas zu elegant aus.
Das terminal Zeug ist nahezu unlesbar! Änder das unbedingt!
Optimal wärs natürlich die Arbeit in LaTeX zu schreiben, wenn du mal ein Wochenende Zeit hast dir das anzuschauen.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Webbutterfly
Administrator



Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 6917
Wohnort: Wien 23


austria.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2007, 09:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Verschoben nach eigene Projekte...

Admin


Desktop: Gnome-Shell 3.X

Version: 14.04 and 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit

_________________

European Open Source Center
www.webbutterfly.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: 14.05.2007, 16:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« roman » hat folgendes geschrieben:
Ja man darf auch ein paar Wörter nicht schreiben... Und ein einige bibliotheken darf man auch nicht erwähnen.
Und manchmal werden deine Posts auch verbessert.

Laughing

« roman » hat folgendes geschrieben:

Die Schriftart ist glaub ich nicht so gut für das Thema. Das sieht etwas zu elegant aus.
Das terminal Zeug ist nahezu unlesbar! Änder das unbedingt!
Optimal wärs natürlich die Arbeit in LaTeX zu schreiben, wenn du mal ein Wochenende Zeit hast dir das anzuschauen.

also die arbeit ist eigentlich in latex verfasst worden... Shocked
ich hab jedoch schon des oefteren festgestellt dass beispielsweise eine pdf auf meinen linux-system anderst dargestellt wird als auf einem windows-rechner Question
... hier mal die pdf version: http://www.megaupload.com/?d=MQ1RKG2L

lg


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 14.05.2007, 20:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hmm...
Ich habs mir in Evince angeschaut.
Das pdf sieht gut aus.


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 14.05.2007, 21:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ok Smile

Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0553s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 51 | GZIP enabled | Debug off ]