Ubuntu-Austria Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 AutoCAD-Klon (unter anderem) für Linux

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
NeverAgain
Gast










BeitragVerfasst am: 10.05.2011, 14:29    AutoCAD-Klon (unter anderem) für Linux Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, liebe Ubuntu-Gemeinde!

Beruflich habe ich mit DWG (sprich AutoCAD)-Dateien zu tun. Das Büro ist, wie natürlich die meisten Büros auf dieser Welt, mit Windows ausgerüstet.
Privat bin ich eigentlich zu 98% auf Ubuntu umgestiegen und habe Windows XP nur noch als VirtualBox auf meinem Rechner, damit ich unter anderem solche DWG-Dateien zuhause ansehen kann.
Nun habe ich ein Programm gefunden, dass man getrost als AutoCAD-Klon bezeichnen kann:

http://www.3ds.com/de/products/draftsight/download-draftsight/

Dieses Programm ist bei o.g. Link als .deb-Installationsdatei kostenlos zu downloaden.

Ich hoffe, das es der eine oder andere brauchen kann.

LG
Mario


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Gast











BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 16:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, meine Schwester hat auch mit AutoCAD *.gwd-Dateien zu tun.

Frage: Auf was soll man achten, wenn man die Datei mal in Ubuntu und mal in Win öffnet? (UTF-ISO; oder sowas?)

Kennst du das Programm?
http://lx-viewer.sourceforge.net/


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
NeverAgain
Gast










BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 20:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, Stutz!

Ich arbeite täglich mit den .dwg-Dateien (AutoCAD).
...auf der arbeit mit Windows und manchmal zu Hause mit DraftSight.

Auf was man/frau achten muss?
...auf nix! Very Happy

Lx-Viewer kenne ich nicht.

LG
Mario


Desktop: anderer

Version: 16.04

Hardware: Notebook

Architektur: 64Bit
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

1008050261051 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0429s (PHP: 71% - SQL: 29%) | SQL queries: 36 | GZIP enabled | Debug off ]